Bremsenumbau

  • Weiss jemand ob die Metro Turbo Scheiben (auf 10 Zoll Mass abgedeht) mit den KAD 4 Kolben Bremszangen auf die Achsträger mit den wellen von der Cooper S oder Inno Cooper Bremse passen? Oder müssen dafür die gesamten Teile von der 12 Zoll Anlage verwendet werden?
    Bin über jede Angabe dankbar, ad es zimlich dringend ist.
    Danke euch schon jetzt.
    Cuschty

  • Was genau meinst du mit ausmitteln der Sättel?
    Fährst du auch KAD mit innenbelüfteten Scheiben vom Metro?

  • Frage gilt natürlich auch ungekehrt, passen 10 Zoll cooper S Bremsscheiben mit den Bremssätteln auf die 12 Zoll Achträger mit den 12 Zoll Wellen?


    Habe nähmlich jemanden der dies mit mit tauschen will.


    Danke nochmal


    Cuschty

  • aber wenn du radflansche scheiben und alles montiert hast
    und willst dann die brems sättel mitt neuen br.klötzen montiern wirst du merken das der sattel beim festziehen die bremsscheibe
    einseitig drückt so stark sogar das du die scheibe nicht mehr drehen kannst dafür gibt es zu fast jeder 4kolben bremsanlage
    hauchdünne ausgleichscheiben um den sattel in die richtige position zu bringen diese musst du unbedingt haben weil es nach meiner erfahrung noch nie gepasst hat die toleranzmasse sind nicht aussreichent montiere die bremse bitte nicht ohne den sattel genau abzugleichen auch einfach ein paar milimeter vom
    klotz wegschleifen gildet nich du wirst dir nur die scheibe krumm bremsen PS, wie sieht es aus mit Minitreffen luxemburg dieses jahr ich war letztes jahr dort auf nem fussbalplatz und warte auf infos fürs nächste danke . Volker

  • O.K. das mit den Ausgleichscheiben habe ich geschnallt. Ist auch eher ein kleines Problem das leicht zu beheben ist.
    Zum Treffen in Luxemburg kann ich nichts sagen, weiss selber auch nichts. Vielleicht melden sich der Jeannot oder der Petar ja noch, die wissen vielleicht mehr, durch den Mini Club.
    Falls ich aber noch etwas dazu herausfinden soll, gebe ich die Infos sofort an dich weiter.


    Nochmals Danke.


    Cuschty

  • Zitat

    Frage gilt natürlich auch ungekehrt, passen 10 Zoll cooper S Bremsscheiben mit den Bremssätteln auf die 12 Zoll Achträger mit den 12 Zoll Wellen?


    Jein, prinzipiell ja aber der 12" Achsträger wurde etwas verändert, so daß die Scheibe nicht mehr "einfach so" drüber paßt. Du mußt diesen etwas bearbeiten. Außen 1-2mm abdrehen und nach innen konisch auslaufen lassen - bin bir aber mit den Maßen nicht sicher, da ich es selber noch nicht gemacht habe und sie nur aus dem Internet habe (vielleicht sogar aus dem Forum?? Such mal)


    Was nicht geht ist 12" Bremsscheibe mit 10" Bremssattel, weil der Offset anders ist, der Sattel müsste dann weiter nach außen.


    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!