Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Radlager und 3Tage bis IMM

  1. Hallo Veit

    mach dir nicht solche Sorgen. Ich habe bei meinem Mini ebenfalls noch etwas Spiel in den Radlagern. Wenn ich sie beim Einbau fest habe, sind sie zwei Tage später schon immer leicht lose. Halten trotzdem schon über 10000km. Beim letzten Mal habe ich komplett einen ganzen Achschenkel und Antreibswellenkopf getauscht, da dieser schon leicht eingelaufen aussah. Hat aber im Endeffekt nichts gebracht.

    Wie wäre es mit Autoreisezug?!?;)

  2. #2
    Hallo Veit,

    kann sein, daß der Distanzring zwischen dem inneren und dem äußeren Lager etwas zu dick ist. Sprich' doch mal mit Günter Koch darüber, der kennt das Problem und kann - sofern er vor dem IMM noch Zeit hat - evtl. diesen noch schleifen?!?!?

    Gruß,
    Micha

  3. #3

    hallo veit

    schon die radflansche kontroliert ansonsten hat der general recht
    die besten radlager sind die von timkin bei anderen hatte ich auch schon probleme mit dem zwischenring
    @ general hatt er auch ne dixi hupe und ist orange ??

  4. #4

    pech mit den lagern

    habe aber auch schon gehört das billig anbieter in die timken nen anderen ring reingetahn haben wenn du gerade dabei bist
    schau mal ob der ring sterne hat oder nicht dan liegts wirklich am ring hoffe du bekomst ihn noch ans laufen

  5. #5
    @ general hatt er auch ne dixi hupe und ist orange ??
    Nee ;) Aber er hatte mal Rennstreifen, von denen ich in dunkelster Erinnerung dachte, die hätte der "andere" General auch. Die volle GEschichte gibts hier:

    "Warum General Lee"

    Gruß,
    Michael

  6. #6
    @Veit - gerade fällt mir ein, daß ich noch ein Radlager (natürlich Timken!!) rumliegen hab- Bei der letzten Bestellung hatte ich da gleich auf Vorrat eingekauft ;)

    Wenn Du morgen zum Stammtisch kommst, kann ich es mitbringen.

    Schick' mir mal eine mail ins Büro.

    Gruß,
    Micha

  7. #7

    radlager

    hallo veit haste den radflansch schon überprüft bitte nicht vergessen bevor auch daas 10te radlager immer noch spiel hat
    @general werd ich mir mal durchlesen danke

  8. #8

    könnte sein

    is aber immer schwierig zu sagen aus der entfernung (ich hör hier nix) hört sich nach deiner beschreibung aber so an als ob die bremsscheibe sich seitlich bewegt :also radlager

  9. #9
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.191
    Tja, hab beim letzten Radlagerwechsel auch teures Hawera-Werkzeug abgedreht....
    Da stimmt wohl der Spruch:
    "Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft."

    Wenn die Bremsen unter Last bzw. ohne Last quietschen, dann - wie mini T. auch sagt - hat das Radlager Spiel und die Bremsscheibe wandert leicht.

    Ciao Andi
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  10. #10

    Ich kann mitheulen

    habe nen kolegen versprochen das ich ihm nen kotflügel von seinem cadylak restorieriere so mit schweissen schpachteln .......
    er braucht ihn samstag dringent ich setze mich also heute an die
    arbeit und zak is in meiner halle kompletter stromausfall ok morgen nachmittag kommt ein elektriker aber ich wollte doch
    morgen abend schon nach italien aufbrechen naja wird ne lange nacht (shit happens)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie fandet Ihr die IMM in Österreich???
    Von freddy im Forum IMM 20XX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2002, 21:45
  2. IMM 2002 - Neu Info
    Von theminiclan im Forum IMM 20XX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2002, 00:05
  3. Tacho bis 140 - Tacho bis ???
    Von RASCH im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 19:20
  4. IMM 2001 noch Mitfahrergesucht
    Von Alex(Werkstattpessimisten im Forum IMM 20XX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 12:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •