Radlager und 3Tage bis IMM

  • Hallo Veit


    mach dir nicht solche Sorgen. Ich habe bei meinem Mini ebenfalls noch etwas Spiel in den Radlagern. Wenn ich sie beim Einbau fest habe, sind sie zwei Tage später schon immer leicht lose. Halten trotzdem schon über 10000km. Beim letzten Mal habe ich komplett einen ganzen Achschenkel und Antreibswellenkopf getauscht, da dieser schon leicht eingelaufen aussah. Hat aber im Endeffekt nichts gebracht.


    Wie wäre es mit Autoreisezug?!?;)

  • Hallo Veit,


    kann sein, daß der Distanzring zwischen dem inneren und dem äußeren Lager etwas zu dick ist. Sprich' doch mal mit Günter Koch darüber, der kennt das Problem und kann - sofern er vor dem IMM noch Zeit hat - evtl. diesen noch schleifen?!?!?


    Gruß,
    Micha

  • Veit - gerade fällt mir ein, daß ich noch ein Radlager (natürlich Timken!!) rumliegen hab- Bei der letzten Bestellung hatte ich da gleich auf Vorrat eingekauft ;)


    Wenn Du morgen zum Stammtisch kommst, kann ich es mitbringen.


    Schick' mir mal eine mail ins Büro.


    Gruß,
    Micha

  • Tja, hab beim letzten Radlagerwechsel auch teures Hawera-Werkzeug abgedreht....
    Da stimmt wohl der Spruch:
    "Riesig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft."


    Wenn die Bremsen unter Last bzw. ohne Last quietschen, dann - wie mini T. auch sagt - hat das Radlager Spiel und die Bremsscheibe wandert leicht.


    Ciao Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • habe nen kolegen versprochen das ich ihm nen kotflügel von seinem cadylak restorieriere so mit schweissen schpachteln .......
    er braucht ihn samstag dringent ich setze mich also heute an die
    arbeit und zak is in meiner halle kompletter stromausfall ok morgen nachmittag kommt ein elektriker aber ich wollte doch
    morgen abend schon nach italien aufbrechen naja wird ne lange nacht (shit happens)

  • Sounds like trouble...


    Die komplette Radlagerodyssee mit in der Schweiz ohne ADAC+ stehenbleiben, neues Lager kriegen und alter Flansch frisst neues Lager habe ich glücklicherweise schon hinter mir. Positiv: vom wackeligen neuen Lager habe ich nie was gemerkt bis der Mini zum TÜV mußte...


    Neuer Flansch, neues Lager=f***ing teuer. Seitdem traue ich mich nicht mehr an den Rädern zu wackeln. Solange beim fahren nix auffälliges passiert, wackelt oder klappert freue ich mich und schau weiter gar nicht mehr nach ;)


    Schau daß die Kiste wieder fährt und gut ists... (leicht gesagt)

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!