V: MINI Cooper 1,3 G-Kat EZ 1992

  • 75.000 km, 45 kW
    Preis VB 4500Euro
    EZ: 12/92, TÜV: 06/05, AU: 06/05
    schwarz, weisses Dach, Lederausstattung, Alufelgen, Hilu- Fahrwerk, G-Kat,3.Hand, Armaturenbrett Wurzelholz;
    Standort Dortmund-Kirchlinde
    Kontakt: Tel.: +49 - (0)231 / 5335992 Handy Tel.: +49 - (0)175 / 4747516

  • Für meinen mit den gleichen Daten, allerdings 5tkm mehr, Teilleder, Wurzelholz komplett und 13" Alus mit neuen A008 habe ich 2500€ weniger bezahlt. Übrigens bei nem Händler mit einem Jahr Garantie

  • Ziemlich überzogene Preisvorstellung muß ich auch sagen, es sei denn divers Goodies sind hier verschwiegen worden.
    Selbst bei einem gepflegten Mini aus der Zeit kann man das kalte Grausen erleben, was das Blech angeht, das beste Beispiel sehe ich bei einer Bekannten aus Kiel... ein angeblich topgepflegtes Auto wurde ihr angeboten, aber bei genauer Betrachtung entanrnte sich das Ganze als Ruine. Leider hat sie das Teil gekauft:(
    Naja, ich sag mal 1000 - 2000 € sind für das hier angebotene Auto maximum.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • ja, vielleicht ist mir das teil auch so ans herz gewachsen in der kurzen zeit.
    auf jeden fall wird es gerade überarbeitet und jede, auch die kleinste roststelle beseitigt.
    ansonsten ist es noch tiptop.
    der vorbesitzer hat eine menge an geld reingestecht, z.b. für das fahrwerk.
    also erst anschauen und dann abschätzige bemerkungen loslassen bitte,
    mfg
    Jochen

  • Ich hatte zwei neue Türen dazubekommen (die noch lackiert wurden) und der übrige Rost wurde ebenfalls entfernt

  • Also wer hier inseriert muss sich Kritik gefallen lassen finde ich.
    Unnötige Preistreiberei ala ebay finde ich persönlich nicht besonders.


    Wahrscheinlich ist das ein feines Auto und topgepflegt, aber selbst dann ist er nicht 4.500€ wert. Es sind ja nicht mal besondere Extras vorhanden...ein HiLo Kit kostet 150€!
    Wenn Du den Preis nur so hoch angesetzt hast, damit Du Deiner Freundin oder wem auch immer beweisen kannst, dass den Wagen keiner will bin ich jetzt ruhig.

    Minifizierter seit 1990

  • IMHO auch mit ohne Rost noch 1000,- zu viel.


    Gute Nacht allerseits,
    Klaus

  • Vor 2 Jahren habe ich den Betrag nicht einmal in DM für meinen SPI bekommen!!!!!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • IHR DUMMSCHWÄTZER


    Auto erst anschauen, Probefahren und dann zum Preis äußern.


    Es könnte ja sein, daß dieses Auto wirklich fit ist und dann sind € 4500,- in Ordnung. Ich rede nicht von einer Schrauberkarre.


    Toll übrigens, daß ein HiLo-Kit 150,- € kostet aber es muß auch eingebaut und ordentlich eingestellt sein, ODER ???


    Wenn Achsen, Motor&Getriebe, Bremsen und vor allem die Karrosserie fit sind und dann auch noch die Lederausstattung fit ist dann ist dieses Auto sein Geld wert!! TÜV ist doch auch neu!


    jochenmabuse


    Biete Dein Auto auf regulärem Wege an, es werden sich sicherlich schnell Interessenten dafür finden die mit diesem Auto glücklich werden. Eigene Erfahrung und ohne schlechtes Gewissen..

    -----------


    Schwobe schaffe, Badner denke!

  • Ich glaube nicht, dass ein 11 (!) Jahre alter Mini so fit sein kann. Die KM-Leistung ist zwar gering, was ggf auf wenig Verschleiss deuten könnte... aber 4.500 EURO (!!!) ich bitte Dich...


    Ich hab für meinen 93-er British Open gerade mal - umgerechnet - 5.200 Euro bezahlt... und das war vor 7 (!) Jahren...


    Aber Du hast Recht, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, könnte man ihn sich vorher anschauen - aber zu dem Preis bezweifel ich, dass jemand den Weg auf sich nimmt - es sei denn, er wohnt in der Nähe.


    GvA
    Zitat: IHR DUMMSCHWÄTZER


    Halt mal den Ball flach...


    @Mabuse
    Probier es bei mobile.de - aber ich glaube, selbst da ruft keiner an, weil der Preis in Kombination mit dem Baujahr die Leute schon abschreckt....


    just my 2 Cent


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • dass mir dieser thread erst jetzt auffällt.
    Ich habe mich nämlich vor ca. 2-3 Wochen zusammen mit meinem Bruder (und für diesen) auf den Weg gemacht und diesen Mini unter die Lupe genommen.
    Zuerst einmal sei gesagt, dass der Wagen bei mobile.de für 2200.-€ inseriert war
    :rolleyes:


    Zustand: defekter Synchronring am Getriebe, Radlager vorne links im sehr fortgeschrittenem Stadium ausgeschlagen, Reifen mit nur noch 1mm Profil :eek: , Tüv nur bis 06/2004, Rost wurde entfernt, aber recht grob mit Spraydose nachlackiert.


    Vollleder gabs nur für den Fahrer, aber dafür ein sehr schöner Halbschalensitz aus einem alten Alfa - zugegeben!


    Soweit also mein Erfahrungsbericht.


    Fazit: Tipp-Top ist was anderes, aber mein Bruder hatte sich nach einem weiteren Preisnachlass ins Minifieber gestürtzt und hätte den Wagen gekauft. Allerdings nimmt der Verkäufer leider auch bei Zurücklegen des Fahrzeugbriefes keine Verrechnungschecks an (war eine Spontanaktion an einem Sonntag).


    Schade, aber ein zweites mal hinfahren war nicht drin.

  • Tja ich würde mein Auto auch nicht gegen einen Verrechnungsscheck ausliefern, auch nicht mit Brief behalten.


    NIE!


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!