Fächerkrümmer ???

  • Hallo


    Ich möchte auf meinen MINI BJ. 91 einen Fächerkrümmer bauen aber ich weiß nicht welches Model an Krümmer auf meine kleinen
    past ob LCB, Maniflow welcher ist besser im Leistungsband und einfacher im einbau.


    Danke ;)

  • was für ein Motor hast du denn?


    für einen 1000er der Freeflow Manifold
    für einen 1300er der LCB Maniffold


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • mit ein wenig gefummel passt das so. ansaugbrücke ruter und wechlegen, dann den alten zweiteiligen krümmer ausbauen. und den neuen von oben einbauen. erst das grosse teil für ersten und vierten zyl. dann das rohr für den zweiten und dritten zyl. vergess bitte nicht die lasche am differenzial. dann mur noch wieder die ansaugbrücke montieren und fertig is.

    kristian cilas

  • hallo, ich schliesse mich dann mal eurer tollen beratung hier im forum an.suche noch einen fächerkrümmer für meinen 1.3i.welcher ist da am geeinetsten und hat den besten sound.kann mir da jemand helfen?wäre lieb leute..gruss chris

  • unterscheidet sich eigentlich nur von den vergaserversionen weil er eine einschweissmutter zur aufnahme der lambdasonde hat. da du einen mpi hast ist ein tausch (ausser bei defekt) technisch nicht sinnvoll. weil der orginale schon sehr gut gearbeitet ist. du bekommst erheblich mehrtemperatur in den motorraum dadurch steigt die temp. die ansaugluft, was zu leistungsverlust führt. der krümmertausch ist so das mittel um aus vorhandenen 85ps 86ps zu machen, bis dahin ist der serienkrümmer vollkommen ausreichend.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!