was für öl ?

  • huhu


    ich muss bald öl nachfüllen, weiß aber nicht was ich für ein öl nehmen soll! ich habe mir den gefixten thread oben durch durchgelesen, aber soviel verstehe ich da nicht! bin auch kein auto freak, nur mal so :D


    ich ein ´98er MPI 1300


    ich dachte an ein 15W40 ?!

    /me technik noob :scream:

  • 20w-50 kriegste bei Klassiköl.de für 32Euro incl.Porto innerhalb 2Werktagen oder LM bei OBI.
    MfG Zampa77:santa1:

  • Ich geh mal davon aus, dass du noch keinen Ölwechsel machen willst, sondern nur den Ölverbrauch kompensieren willst. Dazu solltest du wissen, was du für ein Öl drin hast. Welche Sorte besser ist, ist Glaubenssache, aber das kannst du dem gefixten Thread entnehmen. Frag doch mal den Vorbesitzer, was er reingefüllt hat. Oder du kuckst mal im Motorraum, ob irgendwo ein Zettel/Aufkleber von der Werkstatt angebracht ist, auf dem steht was drin ist. Füll auf jeden Fall die selbe Sorte nach, dann machst du nichts falsch. Verschieden Sorten/Viskositäten solltest du möglichst nicht mischen, weil sich manche nicht mit anderen vertragen. Nach dem ersten Ölwechsel weißt du dann was Sache ist. Dann kannst du auch auf ne andere Sorte umsteigen.

    Ich für meinen Teil fahre 15W40 von Liqui Moly (95000km, 1.Motor, 1.Getriebe, tropft nicht).


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Schluck!!!
    Sorry,dachte Du willst Wechsel machen.Klar, Vorbesitzer fragen oder nach Zettel im Motorraum suchen.
    MfG Zampa77:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!