Auf alt gemachte Autoradios

  • Hey
    weiss mir jemand ein Tip, woher ich ein schönes altes Autoradio bekomme mit NEUER Technik/Elektronik drin? (CD-Player, Chinch Ausgang usw.)
    Oder hat jemand Erfahrung mit einem alten restaurierten Radio von http://www.koenigs-klassik.de/index.html ?


    Ein so modernes in allen farben leucht und blinkendes Ding passt nicht rein.
    Gruss

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Die Firma Diabolo Car-Hifi hat sowas schonmal gemacht:


    Diabolo GmbH
    August Borsig Str. 9/1
    71032 Böblingen
    Tel.: +49 7031/720306


    Ob die 'ne Homepage haben weiß ich grad leider nicht.


    Viel Glück !

  • Ja und dann inseriert im 'OLDTIMER MARKT immer ne Firma, die bieten das auch an.


    Gruß


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Bei Königs-Klassik habe ich schonmal angerufen. Einstiegspreis sind 1250 Euro. Das ist ein Becker Mono Radio. Nach oben sind die Preise offen und alles ist möglich. Ruft am besten bei denen an, die erklären einem alles sehr gut und geben gerne Auskunft. Die Wartezeit ist akzeptabel. Immerhin bauen die die Teile per Hand nach Feierabend. Leider habe ich die ganzen Fakten vom Einstiegsmodel schon vergessen. Aber es war schon ganz passabel. Nur wenn man großer Soundfreak ist, braucht man etwas mehr Geld in der Hand.

    ***


  • Boah! 1250Euro?!!? Das ist dann also schon bisschen viel. Auf deren web-site tönt das aber anders: ab 120Euro?! -aber eben alte Technik sicher....http://www.koenigs-klassik.de/Blaupunkt/blaupunkt.html


    Die Oldtimer Markt geh ich mir grad mal kaufen.


    Diabolo GmbH finde ich leider nicht im Internet :(


    Gruss mit Dank
    Klaus:(

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Ruf am besten mal bei Diabolo an, da werden Sie geholfen ;)

  • Diabolo findet man nicht im Internet, die haben nämlich keine Internetpräsenz. Und bitte entschuldigt. Es waren Diabolo, bei denen ich angerufen hatte.



    Sorry sorry sorry.

    ***


  • Uiuiui, des lohnt sich dann wohl doch nicht ganz :(

  • Oldtimer Markt ist ja klasse....
    Aner ich glaube mich zuerinnern, das Königs dort inseriert,
    nachdem ich die Homepage ebnen angesehen habe...


    Gruß Dietmar


    PS. habe noch ein neuwertig aussehendes Sanyo Autocasettenradio der alten Garde im Regal liegen.

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • sanyo, -gabs die schon in den 70er? oder was ist denn der jg.?


    danke euch allen, ich hab mich bei koenigs gemeldet,- aber wie könnte es auch anders sein, die hocken an einer old-timer veranstaltung bis am 20. :(


    gruss klaus


    ps. hab grad bei e-bay mein wunschradio entdeckt - psssst!

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Timeline



    1947 SANYO Electric Works is founded in Osaka, Japan.



    1950 SANYO Electric Co., Ltd. is established and becomes Japan's top manufacturer of bicycle generator lamps.



    1952 Production and marketing of home electric appliances commences, starting with plastic radios.



    1953 Whirlpool action washing machines, a milestone in Japan's consumer electronics boom, are launched.



    1955 Mass production of televisions commences.



    1959 SANYO becomes the top exporter of transistor radios.



    1963 The SANYO CADNICA battery line makes possible the start of the era of cordless electric products.



    1974 SANYO becomes a participant in Japanese government's Sunshine Project aimed at developing technologies for responding to the oil crisis.



    1977 First practical use of SANYO Lithium batteries.



    1979 Amorphous silicon solar batteries are developed.



    1982 Mass production of solar batteries started.



    1989 First practical use of SANYO Lithium secondary battery.



    1990 First practical use of SANYO Nickel batteries (TWICELL).



    1990 New refrigeration system based on hydrogen developed. SANYO's solar airplane with Amorton battery successfully crosses the American continent for the first time.



    1992 Establishment of the General Electric/ SANYO retail battery brand.



    1994 First practical use of SANYO Lithium Ion rechargeable batteries.



    1996 Consolidation of all North American companies under the SANYO North America Corporation.



    1997 SANYO launches its Blimp in North America.



    1998 ISO certification achieved for all manufacturing facilities.



    1998 The first SANYO manufactured, Sprint PCS phone made available to the market.



    1999 SANYO Lithium Polymer Batteries launched.



    1999 SANYO Video Components awarded by the President of the Republic of Mexico, Mr. Ernesto ZedilloPonce de Leon, as one of the winners of the National Electric Energy Saving Program.



    2000 SANYO Electric celebrates its 50th anniversary. SANYO Electric reaches an alliance agreement with Maytag Corporation (U.S.A.) concerning home appliances. Domestic production of SANYO sealed-type nickel cadmium batteries reaches 5 billion, the highest rate in the world.



    2000 Air conditioner businesses for commercial and home applications combined and united, establishing SANYO Electric Air Conditioning Co., Ltd. World's first 5.5 inch active matrix type organic EL display developed jointly with Eastman Kodak Company.



    2001 SANYO Electric reaches an agreement with Ford Motor Company for the supply of battery systems for Ford's hybrid electric vehicles. SANYO Museum opens.



    2001 SANYO Electric acquires nickel metal hydride battery business from Toshiba Group. SANYO reaches agreement with Sharp Corporation to collaborate in home appliances. New washing machine featuring the Zero Detergent course launched.



    2002 SANYO Electric concludes comprehensive agreement with Haier Group Company, largest consumer electronics appliance manufacturer in China. SANYO Electric forms technological partnership with Samsung Advanced Institute of Technology, Korea. SANYO Electric establishes joint-venture company with Eastman Kodak Company, launching OLED display production. SANYO Solar Arkk, a giant photovoltaic power generating system, and Solar Lab, a solar energy museum, open.


    Gibts schon ziemlich lange....

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Tja, hätte ich nicht gedacht....


    jäää, - läuft denn das das Ding noch? kannst du ein Foto posten oder mir die genaue Typenbezeichnung aufschreiben?


    gruss
    klaus

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

  • Wieso nicht? Die Tachoeinheit ist doch auch japanisch?
    Ausseldem wäle das eines del wenigen Teile am Mini, die
    sichel funktionielen.
    Ich mach mal ein Bild. Es ist so ein 80el Jahle Casettenladio.
    Nicht besondels schön. Aber eben 80el like. Ich plobiel mal ob es geht. Es sieht aus wie neu und velfügt über technische Schmankel wie: STELEO, FM, MW, Fast Folwald der Casette (es gibt kein zulück... :santa1: ) Lautstälke und sogal ein Tonlegler sind ebenso volhanden wie ein Balance-Dlehknopf.
    Und als Leckelbissen für den modelnen Autofahlel: ALI!


    Eben ein High-Tech Qualitätsplodukt.


    Gluß


    Dietmal :D

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • @alter mann: naja, ich bin da nicht so rassistisch. - aber ein reisfresser ist mir lieber, als ein von den amis geschluckt und wieder rausgespuckten becker.... ;)
    *grummel* denn so ein mexico war das bei e-bay, aber ich habs eben verhangen.....


    @Dietmal :D hölt sich gut an - walte gespannt auf das bild.... ist abel schon mit chlomblende? in den 80el fing doch alles an mit den plastik dingeln....?! sonst kannst du dil bild spalen.


    klaus

    Klaus
    -------------------------------ä
    Lügen haben kurze Türme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!