help,die bremse.

  • et schleift,und schleift und schleift vorne rechts.
    kann es die umrandung der bremsscheibe sein? denn es ist egal ob ich fahre oder bremse,es schleift konstant.
    help me.
    dank euch.

    der butschi!

  • Hi butschi!


    Das wird's sein.. entweder is die verbogen oder schief angeschraubt.. musste mal schauen.


    Aber an der Bremswirkung hat sich nix verändert?


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Bremsen bremsen wie immer,werde mich gleich mal drunter legen.
    hast du meine mail bekommen,wegen moers?


    gruss

    der butschi!

  • Die Mail hab ich, hab auch eine zurückgeschickt...


    CU

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • habe den fehler gefunden und mache mir drum noch mehr sorgen: nun dies:
    ich habe das rad abgeschraubt und als ich die bremsscheibe nach vorne drehen wollte um zu sehen wo es schleift,stellte ich fest dass sich die komplette bremsscheibe hin und her bewegen lässt. also habe ich die schraube am radlager fester angezogen,denn die war total locker. was kann das denn sein?
    jemand ne ahnung?
    nicht dass ich meine schöne felge unterwegs verliere?:D :(

    der butschi!

  • ich denke du hast einen 13 zoll bereiften mini?
    das ist dann das typische, was mit denen passiert.
    die radlager geben auf.musste dann wechseln unnd meist auch noch die bremsscheiben planschleifen/drehen lassen.
    ab und an sind dann auch die antriebswellen beschädigt.
    grösseren mist als 13 zoll kann man nicht an den mini schrauben.


    gruß von ehemals auch geplagtem


    patrick

  • So ist das.. fahre auch 13'', hab aber innerhalb eines Jahres noch kein Radlager durchgebracht.. aber es stimmt schon, 13 zöller killen die Lager.


    Hattest du denn vielleicht keinen Splint in der grossen Kronenmutter?


    Adios

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • doch den splint habe ich drin,das mit dem radlager ist ne möglichkeit. hatte auch schon nen beitrag drüber und es bestätigt sich immer mehr.
    und wo ikann ich die bremsscheibe dann planschleifen bzw. drehen lassen? -die ist nämlich erst 5000 km drin und sieht/fühlt sich an wie neu.
    übrigens ich fahre einen ´12 zoll mit 165/60.


    ach ich habe irgendwo gelesen dass man die radlager irgendwo günstig bekommen kann,finde den beitrag blos nicht mehr. kann mir jemand sagen wo?
    :(
    tja wird wohl doch nichts mit moers...

    der butschi!

  • Die Bremsscheiben kannste in jeder Werkstatt abdrehen lassen. Preise kenn ich leider nich...


    Kauf dir aber bitte keinen billigen Radlager, auch keine Original Rover, frag mal TB79..


    Bestell auf keinen Fall bei Kestel, die Dinger sind Mist, stattdessen bei Minispeed. Da bekommst du was für dein Geld. Oder natürlich bei Minimotorsport, aber da hab ich noch keine Erfahrungen machen können..


    Bis denn!

    Kein Mini - keine Signatur. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!