Leerlauf Einstellen

  • Nachdem ich die Zündung eingestellt habe, müsste ich jetzt die Leerlaufdrehzahl ein wenig runter bekommen. Aber wo zum Teufel stellt man an diesen Vergaser den Leerlauf ein ???


    Gruß Bernd

  • Was für einen hast Du denn, wahrscheinlich einen HS4 ?


    Die Leerlaufschraube sitzt von vorne gesehen links vom Vergaser in Richtung Ansaugbrücke, die einzige Schraube, die senkrecht nach unten steht würde ich sagen.
    Hab grad leider kein Bild parat :(


    Du solltest wahrscheinlich auch Dein Gemisch einstellen lassen.

  • Hi!


    Nicht ganz richtig. Wenn Du vor der geöffneten Haube stehst, dann sitzt beim HS4-Vergaser die Leerlauf-Einstellschraube rechts vor der Vergaser-Glocke in einer kleinen Mulde. Wenn Du die Schraube linksherum drehst, dann wird der Leerlauf niedriger.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Um den Leerlauf einzustellen mit besagter Schraube muß man den Luftfilter abnehmen (mit den beiden Flügelschrauben).


    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat

    ...und die Hände aus den Taschen nehmen


    zum motorhaube öffnen

    kristian cilas

  • ... also bei mir sitzt die Schraube wenn ich vor der Haube stehe auf der Linken.
    Könnte wohl auch daran liegen, dass ich einen HS6 Vergaser drauf hab :D
    Sorry, hab nicht drangedacht :rolleyes:

  • Bei meinem HS6 ist die Schraube auch auf der rechten Seite.
    Sie kann aber re. oder li. sein, denn auch bei den Vergasern gibt es reche und linke Versionen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Klar, für Rechts- und Linkslenker wahrscheinlich.


    Diese Briten....

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Alles da wo es hingehört !!! das Loch war so voll mit Dreck das man die Schraube gar nicht sehen konnte.


    Jetzt bekomme ich aber die Drehzahl nicht unter 1000 !!!!
    Und nun ???


    Gruß und Danke Bernd

  • Wahrscheinlich ist der Gaszug zu stramm oder schwergängig, check das mal.
    Evtl. sind auch die Buchsen der Drosselklappenwelle ausgeschlagen, dann ist der LL auch immer zu hoch.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Na, dann werde ich mal den Gaszug zu Leibe rücken.


    DANKEEEEEEE

  • Also der Gaszug ist OK. habe auch den ganzen Vergaser gereinigt usw. Aber ich bekomme den Leerlauf nicht unter 1200 !!
    selbst wenn ich die Einstellschraube ganz rausdrehe. Kerzen,Verteiler,Kabel ist alles neu. Schließwinkel ist OK. Kann es mit den Zündzeipunkt zusammenliegen?? hatte ihn auf 12° vor OT eingestellt. Oder kann auch die Lagerung der D.klappe ausgeleiert sein ?


    Gruß Doci

  • vermutlich steht die kleine schraube, die für die anhebung der drehzahl beim choke ziehen sorgt, zu weit raus und sorgt dafür, dass sich die drosselklappe nicht ganz schließt


    mfg uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Oder die drosselklappe schließt wegen Verschleiß nicht mehr 100%ig. einfach mal von Hand zurück drücken. Geht die Drehzahl runter ? Ja. Dann verschliessen.



    auf was steht den die zündung ? Abgas ?

  • ===> Veit: die kleine schraube liegt nicht an.Habe sie extra ein wenig zurückgedreht.


    ===> Michael: Wenn ich die Drosselklappe von Hand runterdrücke geht die Drehzahl runter. Aber nach einmal Gas geben habe ich wieder das alte Spiel. Die Zündung steht auf 12° v.OT hatte aber auch bei 8°v.OT das selbe Problem.



    Gruß Doci

  • Hatte ich mir ja fast schon gedacht. Na dann werde ich mal ein paar Taler sparen und ne neue Bestellen.



    Danke an alle


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!