"Händler/Werbung/Kommerz im Forum" (alter Thread, neuer Name...)

  • *********


    Zitat


    Das Forum stellt keine Verkaufsplattform für Händler dar. Daher Beitrag unkenntlich gemacht.
    Gruß mini35 (Admin)

    ON A MINI MISSION

  • ******

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • mini 35 wo ist dein problem dache immer das ist was für miniverrückte oder welche die das werden wollen aber du hast mich ja eines besseren belehrt.scheint mehr eher das du die anderen beschützen willst ( ja papa ) da die ja wohl alle in deinen augen nicht mündig sind und keine minis haben sollen.
    na mal wieder ein forum was man wohl getrost unter KK ablegen kann


    mfg claus

    ON A MINI MISSION

  • BR.Ministation
    eine ähnliche antwort hatte ich erwartet, das zeigt deine einstellung nun noch deutlicher auf. es gibt diverse händler, die hier posten, jedoch benutzt niemand seinen account ausschließlich auf kommerzielle weise, dies ist hier ausdrücklich nicht erwünscht.


    hier ein zitat von 2001 (das thema hatten wir nämlich schon ein paar mal...), welches die einstellung der admins und moderatoren verdeutlicht: (teile für deinen fall bitte durch fahrzeuge ersetzen)


    wenn du damit nicht klar kommst, bist du hier fehl am platz und du kannst, um mit deinen worten zu sprechen, das forum unter kk ablegen.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Stefan
    die abgrenzung zu finden ist schwierig, ich gebe dir vollkommen recht. hast du den in meinem oberen posting gelinkten beitrag gelesen? dort wurde genau dein angesprochenes thema diskutiert.


    der unterschied besteht darin, daß besagter händler eben nicht nur verkaufsfördernde postings erstellt, sondern auch hilfe bietet. die verlinkung auf sein online angebot ist dabei teilweise verkaufsfördernd, aber auch teilweise (und das ist der wichtige aspekt dabei) hilfreich, nämlich um das genau benötigte teil aufzuzeigen.


    warum händler direkt über das forum oder sogar in betreffs angesprochen werden, versteh ich auch nicht, halte ich auch nicht für gut. hier sind andere wege sinnvoll, wie von dir beschrieben. aber dabei geht die initiative von den usern aus und nicht von den/dem händler(n).


    nochmal zurück zum fahrzeugverkauf........ ein interessent kommt an mobile.de bei der suche ohnehin nicht vorbei. und dort wird er unter anderem auch claus angebote finden... dies ist der normale weg.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • der von ihm benannte händler närft gans schön das er hier den höchsten werbungsfaktor mit erfolg hatt merkt man schon daran
    das auch jetzt schon normale minifahrer links auf seine seiten machen im gleichen stiel wie er zB. HIER oder DORT als link versehen auf seine seiten eigentlich soll es mich nich weiter stören würde DORT sowieso nie einkaufen es sollte aber auch nich lächelnd übersehen werden


    zum schluss noch das grösste lob auf andreas der wenn er werbung macht dann nur für andere werkstätten oder teilehändlern damit hilft er den leuten wirklich und uneigennützig

  • @ Mini T.:


    Nichts gegen Herrn Hohls, aber glaubst Du, daß er die Beiträge nur schreibt, weil er so ein lieber Kerl ist ??

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich kenne ihn persöhnlich und habe ihn mal dazu befragt
    ich kann verstehen wenn viele leute sagen das sie nicht mit ihm
    klar kommen aber in manchen sachen muss ich ihn uneingeschrenkt loben wenn er sagt das er helfen will dan will er
    auch nur helfen und wenn er verkaufen will tut er das mit gleicher konsequens (aber ich glaube wir sind in dem falschen tread )
    vieleicht sollte man ihn verschieben wenn das hier ausartet !?!

  • @ mini T. :
    Andreas ist vorsicht zu genießen und geht mit seinem Lehrer-Ton wohl mehr Leuten auf den Keks als Michael. Außerden hat Michael meiner Meinung nach erheblich mehr Ahnung wenns um Abstimmfragen geht (nicht nur nen paar Düsennadeln).
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • is doch zur mecker ecke für händler geworden naja
    ich nehme alles zurück und behaubte das gegenteil
    oder wie sagt man so schön ismir auch egal wer der beste händler is nur wollte ich den wink mit der werbung nich untern tisch fallen lassen aber macht doch was ihr wollt
    für mich is das thema raus oder an anderer stelle nochmal
    über schrift könnt ihr euch ja einfallen lassen werde es mit genuss lesen aber auf das gegacker nich antworten.

  • Hallo,


    ich habe kein Problem damit, wenn ein Händler professionelle
    Tipps gibt und dazu den passenden Link zu seiner Homepage.


    Wir sind leider in Deutschland nur nicht bereit, für Service,
    und hierzu gehört auch fachkundige Beratung, auch mal einen
    Teuro mehr springen zu lassen (auch wenn es dem Schwaben
    schwer fällt :D :D ).


    Da ich es mir finanziell noch leisten kann, werde ich in Zukunft
    meine Teile bei den Händlern bestellen, die hier aktiv im Forum
    unterwegs sind.


    Grüssle,
    Markus

  • Mein Senf dazu:
    Der betreffende Händler,über den hier gesprochen wird,ist leider der einzige,auf dessen Seite die Teile als Explosionszeichnung dargestellt werden.
    Das ist manchmal doch sehr hilfreich.
    Bei den anderen habe ich solch detaillierte Zeichnungen noch nicht gesehen.
    p.s.:Ich bin kein Kunde des oben besprochenen Händlers!

  • Zitat

    Original geschrieben von mini T.
    der von ihm benannte händler närft gans schön das er hier den höchsten werbungsfaktor mit erfolg hatt merkt man schon daran
    das auch jetzt schon normale minifahrer links auf seine seiten machen im gleichen stiel wie er zB. HIER oder DORT als link versehen auf seine seiten


    das is auch kein wunder, da man hier einen guten onlineshop (übersichtlich, deutsch, informativ) findet. da kann man auch mal nachgucken wenn man garnichts kaufen will. im vergleich ist manch andere webseite nahezu chaotisch. man sollte die leute
    hier nich vergraulen finde ich.
    tschö, volker

  • ich kann mini T. nur beipflichten und sagen, daß ich herrn hohls als den mit abstand kompetentesten hier im forum schätze...
    auch wenn ich bisher noch nicht viel bei ihm erworben habe.
    wenn leute mit seinem schreibstil nicht klar kommen müssen sie da nicht kaufen, denn dank internet hat jeder die möglichkeit sich den händler zu suchen mit dem er am besten klar kommt!


    aber ich denke der herr hohls hat schon mit minis gearbeitet, als ein großteil der forum- teilnehmer hier noch mit der "trommel um den weihnachtsbaum gerannt ist"... (genauso wie ich) (also das mit der trommel...)
    es gibt natürlich auch noch andere händler wie kestel die schon seit urzeiten mit mini teilen handeln, aber die sind ja
    (wie man schon mal zwischen den zeilen lesen kann) nicht billig.


    und bezüglich des online shops kann ich sagen, das ich ihn bei herrn hohls nicht vermisse, weil seine kataloge 1a sind und er auch recht hat, wenn er sagt, daß aufgrund der vielseitigkeit und der unterschiedlichen mini modelle der aufwand doch immens wäre das adäquat zu realisieren!! (als kunde zahlen wir die kosten für einen online shop auch mit...) (außer wenn er so gemacht ist wie der von mini-"geschwindigkeit") (name von mir geändert) :santa1:


    bei dem hier so kritisisierten händler, der gerade neue räumlichkeiten bezogen hat, habe ich auch schon teile bezogen und muß sagen, daß diese gut waren; genauso wie der telefonische kontakt...
    aber ich werde in zukunft vermehrt bei hohls kaufen.


    grüße


    lars

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • ich möchte hier keine qualitative bewertung irgendwelcher händler abgeben (obwohl ich schon mit vielen zu tun hatte und mir auch meine meinung gebildet habe).


    worum es hier aber geht:
    mini-forum.de ist hauptsächlich ein ort der begegnung, hilfestellung und des vergnügens. hilfestellung bekommen die zahlreichen rookies - zu denen ich mich auch zähle - natürlich von erfahrenen schraubern und von leuten, die ihr hobby zum beruf gemacht haben. die ratschläge z.b. eines andreas hohls und auch die nützliche online-datenbank von minimotorsport sind gratis - das nenne ich "service"... bei letzgenannten ist der kommerzielle bezug zwar sofort zu sehen, aber jedes member hier kann hier im forum relativ bequem die kontaktdaten zahlreicher händler und werkstätten abrufen. wir sind dagegen, dass irgendwelche kommerziellen anbieter in der community nichts leisten, aber hier werbung machen! so ist das gleichgewicht zwischen leistung und gegenleistung gestört und das soll nicht sein.


    wenn ein händler damit nicht klarkommt, brauchen wir ihn hier auch nicht. und wenn ein solcher auch noch so reagiert, wie am anfang des threads deutlich wurde, kann sich jeder seine meinung selber bilden.


    da pflichte ich mini35 uneingeschränkt bei und ich kann allen kritikern dieser ansicht versichern, dass wir viel darüber diskutiert haben und davon überzeugt sind, im sinne der community zu handeln!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...dem Posting kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.


    Gute Nacht,
    Klaus

  • danke für die unterstützung...


    ...was wollt ihr trinken? :santa2:
    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ihr habt die wahl zwischen apfelwein, äbbelwoi, äbbler und einem schöppsche (gerne auch aus´m bembel)...
    :p


    fips



    ps
    aber vorsicht ist geboten: ausserhessische kriegen anfangs gerne ´n flotten otto von unserem natürtrüben!
    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • @ Fips


    Ich schließe mich deiner Meinung uneingeschränkt an, mir haben die Links wie sie in der Vergangenheit angeboten wurden auch schon oft geholfen und darauf möchte ich auch nicht verzichten müssen. Also bitte macht so weiter!:)

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!