155er auf 4,5x12x35

  • hallo leute,
    seit ein paar tagen bin ich endlich besitzer eines 92er 1000 den ich nun nach und nach aufbauen will, die kids koennen endlich selber fahren:-).
    nun sind auf den alu's aber schlechte 145er drauf und mir sind 155/70/12" angeboten worden. ich glaube fast die werden nicht passen. sind nicht ../65/12" angesagt?
    bei dieser gelegenhait noch gleich eine frage: hat jemand felgenkappen fuer o.g. alu's (osiginlcooper)
    vielen dank im voraus und allseits gutes gelingen
    gruesse aus landshut /ndb (das liegt im suedosten der brd) ;)

  • Bist Du Dir sicher das es 155/70 R 12 sind???
    Nich 13"?
    Soweit ich weis' gibt es nur 145/70 R12 und 165/60 R 12.


    ------------------
    Mc57
    Administrator


    webmaster@miniacs.de



    ------------------

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mc57:
    Bist Du Dir sicher das es 155/70 R 12 sind???
    Nich 13"?
    Soweit ich weis' gibt es nur 145/70 R12 und 165/60 R 12.


    [/quote]
    hallo admin,
    danke fuer deine antwort.
    gesehen hab ich sie noch nicht, es sind vredestein, die waren vorher auf einem fiesta
    laut verkaeufer solln's 12" sein.
    gruss
    volker

  • Stimmt, hast recht, aber die weden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt! Das ist der ganz alte, noch eckige Fiesta, muß ca. 12-15 Jahre alt sein.
    Würde die Reifen nicht nehmen, schon allein aus dem Grund, weil ich glaube, daß Du die nicht eingetragen kriegst. Sommerreifen sollt man ca. max. 6-7 Jahre fahren.
    165/60 R 12 kriegste auf jeden Fall mit einer Reifen-Freigabe (kriegst Du von deinem Reifenhändler) eingetragen. Wenn Du keine Freigabe herkriegst, dann sag mir Bescheid, ich kann sie Dir auf jeden Fall besorgen.




    ------------------
    Mc57
    Administrator


    webmaster@miniacs.de



    ------------------

  • 155/70/12 waren früher mal original auf dem Inno 90L / 120L / De Tomaso (kennt wahrscheinlich kein Schwein mehr...)


    Für den Mini einfach zu groß im Durchmesser, hinten o.k. aber vorne....


    Am besten wegschmeißen..


    Zumal derart überalterte reifen sich gerne in ihre Einzelteile auflösen...

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mc57:
    Stimmt, hast recht, aber die weden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt!
    [/quote]
    danke fuer den tipp
    ich werds dann anders machen, muss ber erst noch meine alu's auf vordermann bringen.
    gruss
    volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!