Kühlwassermenge und Mischverhältnis MPI

  • Hallo!



    Hat jemand die Kühlwassermenge beim MPI grad parat (bin zu faul zum nachblättern ;) )?


    Da der Wechsel bevor steht, in welchem Verhältnis (Wasser / Frostschutz) mischt Ihr das Zeugs?


    Stay tuned

    Christoph


  • Weiß das keiner???
    (...oder auch zu faul zum nachblättern ;) )

    Christoph


  • Zitat

    (...oder auch zu faul zum nachblättern )


    ja :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wie du mir, so ich dir.


    ja wenn jemand die unterlagen hat und zu faul ist sehe ich keine notwendigkeit zu helfen.

    kristian cilas

  • Nimm einfach Glysantin und Wasser und das mischst du im Verhältnis 1:1. Beim Kühlwasserwechsel würd ich aber vorher noch nen Reiniger/Dichter durchjagen. Dauert ne viertel Stunde und gut ist.


    Dann Glysantin und Wasser 1:1 und du hast ne gute Kühlwassermischung. Wieviel in den MPI reingeht weiß ich nicht, hab ja keinen.


    Überraschung: Ich wäre nicht zu faul zum Nachlesen, aber ich hab leider keine Unterlagen hier ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    aber vorher noch nen Reiniger/Dichter durchjagen.


    auf keinen fall so ´n ´wunderkühlerdichtmittel durchjagen , ausser du willst dir das ganze kühlsystem damit verkleistern.
    und warum man so ein zeugs ohne grund in ein dichtes system kippen sollte versteh ich noch weniger


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • weil das zeugs auch reinigt. hab das schon von mehreren Leuten (auch Minifahrern) gehört, dass das gut ist. Es gibt manche die musst du wieder rausmachen und es gibt manche die bleiben im Kühlwasser. Ich würde das Zeugs reintun, dann nochmal nachspühlen bzw. das Zeugs wieder ablassen.


    Ist ja nur eine Empfehlung bzw. eine Anregung. Es muss ja nicht gemacht werden und ist Ermessenssache. Ich selber hab es noch nicht gemacht, aber steht mir auch bald ins Haus.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • da würfelst du etwas durcheinander:
    es gibt reiniger fürs kühlsystem und dichtmittel, das sind 2 paar schuhe.
    reinigen kann sinn machen, wer so ein dichtmittel reinkippt ist selber schuld


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • zum reinigen hab ich mal gehört das man sehr gut essig einen tag dazumengen kann. selber noch nicht ausprobiert werde das aber demnächst machen müssen weil mein mpi-kühlwasser rostbraun ist.

    kristian cilas

  • Hm, ich bin schon der Meinung dass ich das nicht durcheinander werfe, kanns aber natürlich nicht beschwören.


    Glysantin ist doch Reiniger und Kühlmittel gleichzeitig. Und ich meine es gäbe noch einen Reiniger der gleichzeitig Abdichter ist.


    Probieren geht über studieren...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Aber du haust ganz schön nägel rein


    naja, soo schlimm find ich den net........

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • @alle: eigentlich bin ich nicht wirklich faul, bin gerade 4 Stunden am Schrauben (aber am Vergaser-Cooper). Da mein Urlaubsgespann bis Samstag fertig sein sollte muss der MPI eben in solchen Sachen (wie die Suche nach Daten für die Vorbereitung der Arbeiten nach dem Urlaub...) mal zurückstehen.


    cille: Dein Kühlwasser is schon rostbraun!?! :eek:
    Nicht dass ich das noch nie bei nem Mini gesehen hätte, aber ich würd´s schon sehr bald machen!



    Stay tuned

    Christoph


  • und bis der block wechgerostet ist...


    ja ich weiss die kühlleistung sinkt aber das ist kein beinbruch.

    kristian cilas

  • Meines ist auch rostbraun und stinkt wie die Seuche, und ja ich werde es bald wechseln, aber ich hab eben Angst dass ich den unteren Schlauch nicht mehr dran bzw. garnicht erst abkriege...


    Habt ihr evtl. Tipps :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!