Ich will aber nicht ...

  • Heue Morgen war ich mit meinem Mini beim Karosseriebauer, der hat ein niederschmetterndes Urteil über mein Auto gefällt. NEUES KAUFEN
    Meint 4-5000 DM + Option auf das doppelte.


    Muß ja zugeben das einiges an Rost da ist, aber ich will nicht.
    Rechter Schweller durch, linker fängt an, Haube, unter den Scheinwerfern und halt unter den hinteren Fenstern. Ich will aber nicht.


    Jetzt suche ich jemand der mir hilft den Mini aufzubauen. Brauche viel Rat, ein wenig Tat, viel Platz wäre auch nicht schlecht aber meine Garage reicht auch. Ach ja, in der Nähe von Frankfurt wäre sehr gut.


    Ich hoffe ich finde Hilfe, denn ich will meinem Mini nicht hergeben.

  • ... aber habe leider keine große Ahnung, und wohne auch nicht in der Nähe! Nur finde ich 4-5000,-- DM ein bißchen viel für Rost wegmachen und Schweller tauschen! Ein Kumpel von mir läßt sich auch gerade die Schweller machen und bezahlt DM 900,-- dafür, und ich habe meinen Kleinen (von außen) komplett für einen 1000er lackieren lassen, wenn Du nun vorher den Rost wegmachst (Rostumwandler, abschleifen, o.ä.) dann dürftest Du aber bei weitem nicht auf 4000,-- DM kommen und auf das doppelte schon gar nicht;)


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • Lass dich nicht unterkriegen! Hab auch schon 2 Umfalschäden repariert wo mir vom Abschleppdienst bis zu den Werkstättten alle gesacht haben das es sich nicht lohnen würde. Und am Ende war er immer schöner als zuvor.
    Wennde da viel selber machst wird es halb so wild.


    Ach übrigens für 4900DM gibs ne Rohkarosse. ;)

  • Da kann ich dem Dennis (Pouraga) nur zustimmen. Die Front ist ein Taum. Der hat diese Kante unter den Scheinwerfern nämlich nicht mehr.


    Du kannst bei den einschlägigen Mini-Teilehändlern auch Reparaturbleche bestelllen. Da kriegst Du dann die Schweller oder die Teile die durch sind. Oft sind das z. B. auch die Dreiecksbleche (vor der Tür) oder was an den Kotflügeln bzw. unter den Scheinwerfern.


    Dann geht das ganze relativ schnell. Wenn Du allerdings in eine Fachwerkstatt gehst, dann gnade Dir Gott. Dann wird's teuer.


    Es ist immer gut, wenn man jemanden an der Hand hat, der das relativ günstig machen kann.


    Daher: eine gute Suche ist die Voraussetzung für eine günstige und auch gute Reparatur.


    Vergiss den Sch... wie "nicht mehr zu reparieren". Ein Mini ist nicht tot. Und oft findest Du auch einen mit Motorschaden, der vielleicht noch eine gute Karosse hat für einige hundert Mark. Und dann wird einfach umgebaut. Die Lackfarbe kann man ja immer noch ändern.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Genau!


    Danke für den Wink! :)



    bis bald

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • wenn ich in der nähe wohnen würde könnte ich ihn dir lackfertig machen billig, habe jetzt meinen nähmlich soweit das nächste woche lackiert wird............folgendes Alles was Rost war habe ich per Flex entfernt, unter den Scheinwerfern an den Türen an den Fenstern an der Frontscheibe am Grill am heck und die Schwelller. das könntest du ja auch selber machen gehört nix dazu schön vorsichtig machen und mit Schutzbrille die Mtallspäne tuen verdammt weh im Auge, so nun kann man das ganze verzinnen und Bleche einschweissen oder wenns nicht so schlimm ist mit GFK verschliessen und modelieren das habe ich gemacht geht echt super brauchst aber ne Menge Übung dafür aber schaffst du Auchtung die Falzkante´n unter den Scheinwerfern sind dann nciht mehr sieht auch nobler aus. Nun schön grob Plan schleifen und Spachtel mit Füllspachtel den nun schön mit Exenderschleifer Plan schleifen und nen ordentlichen Nasschliff auflegen, so jetzt kannst du füllern ist wichtig damit Der Lack gut Hält und schön aussieht..............beim Füllern wichtig alles was nicht gesrüht werden soll muss abgeklebt werden aber so das keine scharfen Kanten entstehen.....................sorry das es lange geworden ist aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen denn so ein Mini muss einfach am leben gehalten werden...........nur Unmenschen geben den freiwillig in dei Presse...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!