Was ist das?

  • Wofür ist dieses Bauteil gut? und welche Kabel (stecker) werden dort angeschlossen?


    Ich hab dort zwei passende Stecker übrig und egal welcher angeschlossen ist - der Mini läuft! Aber das kann ja nicht sein?!?!
    (das ein herrenloser Stecker im Motorraum rumbaumelt :D)


    Wofür ist dieses Teil in der Nähe vom Kühler im SPI gut?
    (rote Markierung im Bild)


    Danke



    PS: Der Motor ist von Tintifax, ich hab grad kein Bild von meinem SPI.

  • Hallo Kojak
    Das teil ist einen Magnetventil für dem Aktivkohlenfilter
    Mfg Dave

  • sollte angeschlossen werden weil der mini sonst nach längerer fahrt einfach stehenbleiben könnte weil er einen unterdruck im tank hat. das beide dtecker passen möchte ich fast bezweifeln, aber es ist sicher irgehdwer hier im forum bereit mal eben zu seinem spi zu gehen und und zu posten welche farbe der stecker habeb sollte und wo das andere kabel verschwindet/stecker draufsitzt.


    würd ich ja auch gerne, hab nur leider keinenspi zur hand

    kristian cilas

  • Es sind definitiv zweimal die gleichen Stecker: grauer Kunstoff mit so grüner Ummantelung damit keine Feuchtigkeit eindringt.


    Ich hab eben mal die Kabelfarben gecheckt: NICHT angeschlossen ist schwarz/ weiß und braun/ weiß (könnte auch pink sein).


    Am Magnetventil ist schwarz/weiß und weiß angesteckt.
    Beide Kabel münden in einen gemeinsamen Kabelbaum, der dann irgendwo in der Dämmatte an der Spritzwand verschwindet.


    Vielleicht kann jemand mit den Kabelfarben was anfangen?


    Danke

    Es lebe das Reinheitsgebot!


    So long :)
    Stephan


    :D


    Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!