Achsschenkel vorne wechseln

  • Hi folks,


    komme gerade vom Minidealer und hab hier in meinem großen Sack...moment noch *wühl* , tättä, 2 Pärchen neue Achsschenkel.


    Morgen soll der feierliche Moment kommen und danach kann mein Mini dann bestimmt wieder vernünftig gerollt und gelenkt werden (fährt leider noch nicht :( )


    Gibts irgendwas spezielles zu beachten, oder irgendwelche Tips die es leichter/schneller machen ?


    Greetz


    Tobi
    der das Morgen zum ersten mal macht

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • meinst du achsschenkelbolzen??? also das was den achkörper mit der querstreben verbindet?


    ich gehe mal davon aus weil du schreibst zwei pärchen. wüsse nich was man mit vier achskörper an einem auto sollte (ausser hinterradlenkung verbauen) hihi


    hier ein ergebniss der suchfunktion:
    http://www.mini-forum.de/showt…59&highlight=kugelk%F6pfe
    schätze das könnte helfen.


    was du benötigst um die bolzen zu tauschen ist eine lange spezialnuss (glaube1,25"), einen kugelkopfausdrücker (keine pommesgabel), eine fettpresse, ein handbuch, ein bisschen standartwerkzeug und ein ruhiges gemüt wenn die einstellung nach dem zehnten mal immer noch nicht zur vollsten zufriedenheit beiträgt.

    kristian cilas

  • cille


    Zitat

    meinst du achsschenkelbolzen???


    genau die meinte ich :)


    Naja, dann will ich mal sehen wie ich das morgen so gebacken bekomme...


    Wie ist das mit den alten Ringen ? Wegschmeißen, wieder drauf machen ???



    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • Auf jedenfall aufheben! Dann hast du fürs nächste mal mehr Kombinationsmöglichkeiten, weil mehr Auswahl!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hi,
    die Nuß die Cille meint ist ne 1,5" große extra lange, geht aber auch nen Schraubenschlüssel oder Engländer.
    Pommesgabel darf in diesem Fall verwendet werden da die dinger ja sowieso neu kommen. Die alten scheiben aufheben.
    Das genaue auswechsel war hier schon mal beschrieben, also Suchfunktion.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!