sind das wirklich 34 liter ?

  • huhu


    der mini "soll" ja einen 34l tank haben! entweder stimmt das nicht oder meiner ist ne ausnahme! ich habe den wagen vollgetankt, die nadel ist trotzdem noch unter dem obersten strich! dann bin ich ~450km weit gefahren, kurz vor der tanke ist er einmal ausgegangen, gut dachte ich, tank ist wohl leer! ran an die tanke, laufen lassen, bei ~28l hört er auf, noch nen liter manuell nachgefüllt, dann hab ich schon das benzin gesehen!


    wie kann das angehen?

    /me technik noob :scream:

  • aber die kannst du nicht tanken oder dazu musst du die linke seit des fahrzeug`s aufbocken. das maximale ist bei mir 29ltr gewesen. da war er auch vollkommen leer und startete nicht mal mehr. bedingt dadurch das die kraftstoffpumpe auch im tank sitzt, bei den einspritzern, ist das volumen auch noch kleiner geworden. damit muss man leben, oder rechtstank verbauen (was beim einspritzer schwireig sein soll)

    kristian cilas

  • Von den 34 l kannst du noch das Volumen der Pumpe abziehen die, wie gesagt, im Tank sitzt. Dazu kommt noch das sie nicht direkt am Boden ansaugt sondern etwas höher um Verschmutzungen vorzubeugen, daher bleibt immer ein Rest im Tank der nicht erreichbar ist.


    Rechtstank ist kein Problem beim Einspritzer, muß nur der Richtige sein da es Unterschiede im Anschlußsatz gibt.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • und wie kann das mit der nadel angehen? ich mein der tank ist voll und trotzdem ist die nadel ~5mm unter dem obersten strich ?!

    /me technik noob :scream:

  • Das liegt daran das die Anzeige eher ein Schätzeisen ist als eine zuverlässige Anzeige. Einfach dran gewöhnen ist am einfachsten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • man kann das messgerät auch ausbauen und den draht wo der schwimmen dran sitzt auch ein wenig verbiegen und so das messgeät justieren.

    kristian cilas

  • nur so nebenbei: meine max. tankmenge war mal etwas über 31 liter, nach dem volltanken zeigt meine anzeige immer über den maximalstrich.
    wenn die zapfpistole ausklickt, dann ziehe ich sie immer fast raus, dreh sie etwas horizontal (tankschlauch nach hinten), dann gehen meist noch ca. 3/4 liter mehr rein. mach ich allerdings nur, wenn ich noch einige kilometer zu fahren habe (wegen dem ausdehnen von benzin bei hitze...).

  • Zitat

    noch ca. 3/4 liter mehr rein.


    mach ich immer, bei nem Verbrauch von 11,5 Litern bin ich um jede Stunde froh, die ich später zur Tanke fahren kann

  • Einspritzer haben wie schon gesagt wegen der Benzinpumpe nur einen 31,5 Liter fassenden Tank.


    Bei mir macht sich ein Ruckeln schon bei 6-7 Litern Restmenge bemerkbar, nachdem ich's wieder eilig in den Kurven hatte ;)


    Andi


    PS: Ein Vorteil hat's ja: Wer kann schon für weit unter 30 Euro volltanken? *ggg*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Soweit ich weiss, liegt das mit der Anzeige daran, dass der Geber (Schwimmer) derselbe ist, wie bei den früheren, kleineren Tanks..kann man ausbauen und hinbiegen, sodaß es etwas genauer anzeigt (mal suchen, ist hier schon beschrieben worden) - verlassen würd ich mich nie auf die Anzeige :D immer Kanister dabei (voll, versteht sich)....

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Bin mal liegen geblieben, da gingen 30 Liter rein.

    Gruß Tom

  • bin mal liegengeblieben und hab (soweit ich mich noch dran erinnere) nur ca. 27/28 l. reinbekommen
    - die mutmaßung damals war, daß vielleicht noch ne zweite benzinpumpe, oder vielleicht die tupperschüssel vom mechaniker noch drinliegt :D


    jens

  • jo, hab auchmal leergefahren, natürlich *hüstel* ohne Reservekanister, gottseidank 1 km vor der BAB-Ausfahrt noch aufn Parkplatz gerollt - musste nich ma bremsen, hat genau bis dahin gelangt.


    Freundin mit Kanister 5 Liter, dann Tanke (1 km) dann gingen noch 26 Liter rein, zusammen also 31

    It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!