Werte für Spur/Sturz Einstellung

  • Hallo,


    werde mir nächste Woche an meinem Mini mit 13" Sportspack an der VA die einstellbaren Zugstreben und den verstellbaren Negativ-Kit einbauen. An der HA soll der Negativ-Kit eingebaut werden, bei dem nur der Sturz einstellbar ist. Oder empfiehlt es sich, die Spur und Sturz Variante einzubauen.
    Gibt es hierfür bestimmte Werte/Richtwerte, wie man die Geschichte einstellen soll, oder steht das alles im Computer des Reifenhändlers (was ich mir nicht vorstellen kann)



    Ich habe noch nicht mit meinem Reifenhändler gesprochen, wie teuer die Einstellung ca wird, Erfahrungen?

  • Hi also erst mal zum preis: so mit ca 40€ wirst du pro vermessung rechnen müssen.
    Hinten sind so viel ich gehört habe nur die einfach verstellbaren sinnvoll, da sonst zu windig und ungenau einstellbar!
    übrigens auf http://www.mini-mania.tv untertechnothek fahrwerkseite1 gibts ne gute allgemeinbeschreibung zur einstellung mit richtwerten, aber das hängt dann alles von deinem fahrstil und der gefahrenen strecken ab. Mehr Alltagstauglich oder mehr Spaß?

    MFG Andi

  • Genau das ist es,


    es soll eine Mischung aus Alltagstauglichkeit und gutem "Set up" sein, keine reine Rennsportabstimmung (Reifen sind ja auch nicht billig) aber der Mini soll halt immer noch, bzw mehr Spaß in den Kurven machen, als Momentan.


    Danke für den Link, werde mich damit mal auseinandersetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!