Gutmann Kat 1275

  • Hallo, hat jemand erfahrung mit den sinnvollen vorübergehenden (2 Jahre bis zur nächsten AU) deaktivieren des Gutmannkat´s an einem Vergasercooper?


    Das einfache abklemmen der Stromzufuhr hat bei mir ein noch schlechteres Laufverhalten des Motors zur Folge gehabt, aber es ist ja auch eine spezielle Vergasernadel montiert.


    Läuft den der Motor mit der original Nadel und abgeklemmter Steuerung trotz zusätzlichem Kat einigermaßen vernünftig?



    Vielleicht kann jemand helfen.



    Gruß
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Wie wäre es, den Kat gegen ein Katersatzrohr zu tauschen ud die original Nadel wieder einzubauen? Dann wäre doch quasi der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt

  • Na ja, die Auspuffanlage wird ja durch einen zusätzlichen Kat im Flammrohr erweitert (habe also vor dem Originalkat noch einen zusätzlichen sitzen).


    Ist mir etwas viel Schrauberei jedesmal zur AU das Flammrohr mit den beiden Schellen zum Krümmer zu wechseln.


    Dachte eher an die Lösung den Auspuff so zu lassen und nur Steuergerät abzuklemmen und Nadel sinvoll zu beeinflussen, aber ich möchte natürlich die Lambdasonde nicht zerstören.



    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!