Schleifen bzw. "mitrollen" von irgendwas

  • Hilfe.


    Bzw. ********....


    Ich hab gestern festgestellt, dass ich unbekannte Geräusche vernehme, wenn ich mit dem Mini so ca. 60-70 km/h fahre.


    Es hört sich an, als wenn irgendwo etwas "mitläuft" bzw. dabei Geräusche macht.


    Es ist unabhängig davon, ob ich einen Gang eingelegt habe oder ob ich die Kupplung trete - das Geräusch ist dann weiterhin zu vernehmen.


    Meine, dass das Geräusch von hinten kommt. Bin mir aber nicht sicher.


    Was könnte das sein? Radlager??


    Was noch dazu kommt. Ähnlich bzw. gleiches Thema wie schon einmal mit meinen Bremsen.


    Wenn es geregnet hat und der Mini stand, quietschen die Bremsen bei den ersten Bremsungen definitv. Glaube eigentlich aber vorne rechts (von innen gesehen).


    Dazu kommt aber zum einen die weiterhin sehr starke Bremswirkung auf den ersten Metern, so dass ich die Bremse schon sehr dosieren muss, damit das das Vorderrad (Beifahrerseite?) nicht blockiert.


    Zusätzlich kommt noch, dass die Handbremse (ist doch nur hinten, oder) auch quietscht, wenn ich auf den ersten Metern bei langsamer fahrt < 30 km/h die Handbremse leicht anziehe.


    Hört / Sieht für mich als Laie irgendwie nach Korrosion von irgendwelchen Teile aus...


    Kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben, was ich davon wie prüfen kann?


    Ist jemand von den mini-strolchen am Donnerstag in KR, der sich das mal anschauen / anhören könnte? Vielleicht regnet es ja sogar...;)


    Vielen Dank von
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo Shorty,


    ich bin in jeden Fall da, kann ich mir gerne anhören. Unser Spezi ist aber doch auch da.


    Bis Donnerstag

  • Dann werde ich den Kleinen mal schonen, damit es nicht noch schlimmer wird, bis ich weiß, was es ist.



    Danke, bis Donnerstag.

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!