spurverbreiterung

  • was bringt eine spurverbreiterung für vor- und nachteile?
    ich habe 12" mit 165er bräuchte ich dann eine neue kotflügelverbreiterung?

  • Radlager werden höher belastet, Geradeauslauf wird negativ beeinträchtigt, Radhäuser sind ausgefüllt

  • Natürlich ist das immer abhängig vom Gesamtbild, jedoch kann man als halbwegs brauchbare Richtschnur sagen, daß 5mm Spurverbreiterung pro Rad = 10mm pro Achse unbedenklich ist, sofern Serienfelgen benutzt werden.


    Alles darüberhinaus bringt oben genannte Nachteile mit speziell eben schlechterem Fahren als es möglich wäre, was keiner tatsächlich anstreben kann.


    Bei nichtserienmäßigen Felgen gilt dieses nicht mehr, bzw. nicht in jedem Falle, da einige Zubehörfelgen in ihrer technischen Auslegung in Bezug auf die Einpresstiefe schon schlecht sind.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Die Fahreigenschaften hängen stark vom Fahrwerk ab. Einer meiner Minis hat hinten 1" pro Seite, damit die 175er auf Melber 13" Felge die Verbreiterungen ausfüllen. Mit meiner Einstelung läuft er wie an einer Schnur gezogen geradeaus und geht sehr agressiv in die Kurven, also so wie ich es haben will.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!