Getriebe verlässt mich, SPÄNE im ÖL !!!

  • Mein Getriebe verlässt mich knirschend und knackend...war zu erwarten, hörte sich schon seit dem ich das Auto gekauft habe an wie von ne´m Uralten Linienbus (das ist jetzt 10.000km her). Nachdem ich der Meinung war Holgenn beweisen zu müssen, daß Vergaser (wie er sagt Versager) halt doch besser sind als diese Elektronikbuden kam das knirschen und knarschen. Habe jetzt Späne im Ölkreislauf(Öldruck noch ok)


    <<<fahre natürlich nicht mehr mit dem Auto, hab´ es ja schließlich lieb>>>


    Wo habt Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht in Sachen Getriebe? Mit welchen Kosten muß ich rechnen (ist sicher davon auszugehen, daß der Motor auch Schaden genommen hat, wenn da Späne drin rumeiern, oder kann man da auch Glück haben?)


    Hat vielleicht noch jmd. ein gutes 4- oder5-Gang Getriebe abzugeben?


    Und dann noch eins: Mein Mini ist ´74 Innocooper - die hatte ja originalerweise ein besonderes Getriebe, woran erkenne ich dieses eindeutig? Wird die Geschichte dann noch teurer?


    Gruß, vielen Dank im voraus Dennis

  • Guck doch erstmal, was überhaupt kaputt ist (wahrscheinlich die Lager). Falls es nicht den Rädersatz erwischt hat, lohnt sich eine Reparatur. Ein gebrauchtes Getriebe bietet auch keine Sicherheit und muß vor dem Einbau auch zerlegt und gereinigt werden.
    Keine Angst vorm Getriebe Zerlegen und Monteren, das ist gar nicht so schwer.

    Minifizierter seit 1990

  • Das kann alles Mögliche sein:
    Zwischenradlagerschaden, Hauptwelle gebrochen, Lagerschaden... Motor erst einmal raus und alles genau unter die Lupe nehmen. AT Getriebe kostet ca. 950,-

  • schau dir ersteinmal das Zwischenrad an!
    Meins hat auch versagt und dann mußte sogar ein neuer Motor her, da sich die Späne im Motor schön verteilt haben und die LAger ziemlich geschrottet haben.!


    Bis denn
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!