• Hallo Leute


    Kann mir jemand weiterhelfen mit 18 war mein erstes auto ein Mini von dem hab ích meine Mini Narrheit. Jetzt mit 22 bereue ich den Verkauf und möchte wieder einen kaufen aber nicht um mit ihm normal als 1. Wagen sondern als Rennversion für die Straße mit roten nummern zu fahren.
    Ich weiß leider nicht genau was ich nehmen soll ein 1,3 mit nem vergaser denke da könnte man am meisten dampf herrholen oder???
    Wer kann mir sagen welcher Motor am geschicktesten ist um ihn renntauglich zu machen?
    Vergaser oder nicht vergaser das ist hier die Frage?
    Wo kriegt man gute und vielleicht auch noch günstige teile her?


    Ein paar fragen hätte ich schon noch aber ich sag mal danke und wünsche euch noch viel spass mit euren mini´s!

  • und wenn du rote nummern bokommst, woher auch immer kannste doch eigentlich einbauen was du willst oder?

  • hmm...
    für die rote 07er muss er aber min. 25 Jahre alt sein. Für deinen zweck wird ein 1300er schon das sinnvollste sein und da gibt es die cooper s oder die günstigere Variante ein 1300er INNO. Ich hab das gleiche vor und hab mir dafür einen INNO geholt, der allerdings noch eingelagert ist. Die PLäne sind aber schon klar, er wird komplett restauriert und alle möglichen Teile werden durch Rennteile ersetzt und bei der Maschine habe ich mich für eine neue entschieden da eine professionelle Überholung mit feinwuchten und.... sogar teuerer werden koennte.


    cu
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von kürbis
    und wenn du rote nummern bokommst, woher auch immer kannste doch eigentlich einbauen was du willst oder?


    meines Wissens nach, NEIN! Es muss trotzdem alles eingetragen sein. Du kannst damit allerdings mit bis zu 5 KFZs fahren und zahlst weniger Steuern. Bei der "H" Zulassung muss, im Gegensatz zu einer "roten 07er", alles im Originalzustand bleiben.


    Ich hoffe, dass das alles richtig ist.



    cu
    Chris

  • mhhh,..... da hab ich mich wohl vertan! aber egal, wieder was gelernt.
    mfg, markus, der auch geld haben will für sowas:(

  • Zitat

    Original geschrieben von kürbis
    mhhh,..... da hab ich mich wohl vertan! aber egal, wieder was gelernt.


    Ich will jetzt nict behaupten, dass das alle 100%ig richtig ist, aber so habe ich mal aufgeschnappt.


    Zitat

    Original geschrieben von kürbis
    mfg, markus, der auch geld haben will für sowas:( [/B]


    Ja, leider kostet alles auf der Welt Geld. Wie war der SPruch?
    "Umsonst ist nur der Tod" oder so.
    Ich bin bald mit dem SPi meiner Freundin fertig und das hat sehr viel Arbeit gekostet, aber leider auch viel Geld. Allerdings habe ich so ziemlich alles gemacht.
    Verstellbare Zugstreben, Hi-Lo, Spax, 165/60R12, Negativkit (vorne/hinten), Radlager neu, Bremscheiben und Klötze neu..............



    Ich hab es noch nicht durchgerechnet weil ich noch Kleinteile bestellen muss, aber es wird sicher eine Menge sein.
    Wenn ich da an meinen Inno Denke, der sicher mehr Kosten wird :crying: alle wollen nur mein Geld;)


    cu
    Chris

  • Hallo Powermini,


    Das Thema rote Nummern wurde schon einige Male diskutiert,
    probier einmal die Suchfunktion aus.


    Thema Rote 07er Nummern:
    -Nummern sollen dem Erhalt von historischem KFZ Fahrzeugen
    dienen (fragt sich natürlich ob ein 116er aus den 70er Jahren im
    Ludenstyle und hängendem Hintern historisches KFZ Gut ist)
    - Prinzipiell müssen diese Wagen nicht TÜV geprüft sein, ist
    jedoch je nach Zulassungsstelle unterschiedlich.
    - Alter mindestens zwanzig Jahre
    - Teilweise Garage notwendig (Interpretation von Grün/Weiß)
    - Keine Teilnahme am regelmäßigen Straßenverkehr, sondern nur
    Ausfahrten, technische Prüffahrten, etc.


    Wer jedoch meint, mit roter 07 Nummer Slicks, leeren Auspuff,
    Hoch- oder tiefgelegte Geschosse etc. bewegen zu dürfen hat
    spätestens beim Unfall ausgeträumt. Auch vorher wird Grün/Weiß
    auf die Einhaltung der Ausstattungsvorschriften der STVO achten.


    Es wird zur Zeit heftig in der Politik diskutiert, ob die 07er
    Nummern wegen Missbrauch abgeschafft werden sollen :( :( und
    zwar gerade wegen den Jungs, die abgewrackte Mühlen für
    nahezu umsonst (steuerlich und versicherungsmäßig gesehen)
    illegal als Alltagsfahrzeug im Straßenverkehr bewegen. Aber so
    war das bei ja nicht geplant, oder ???


    Grüssle,
    Markus

  • Generell gilt alle roten Nummer sind nur für:


    -Überführungsfahren
    -Fahrten zur Schaustellung, Prüf und Einstellfahrten


    also nix zum Kino oder Eis holen.


    Wer also Wochenlang mit Roter Nummer durch die Stadt fährt wird auffallen und eines Tages kontrolliert werden.

  • 1. Es wird die 07er nicht mehr lange geben ! ist Beschlossen !
    2. Kann die Rennleitung dich zum Zwangs Tüv Vorladen solltest du keinen TÜV gemacht haben !
    3. maximal 50 Fahrten im Jahr mit Fahrtenbuch! wirst du ohne eintrag auf der STraße erwischt war das evtl das letzte mal, daß du ein 07er Kennzeichen fahren durftest !
    3. Conclusion Vergiss es und lass dir das Zeug lieber Eintragen und fahr ihn als normales Auto ! Täglich

  • Einen Bekannten hatt die 07 ganz Böse Geld gekosted, den haben Die Grün / Weißen 2 * Nachts Angehalten und dann hatte er ein verfahren wegen Steuerhinterziehung am halz ....


    war nicht sehr schön ...


    :(


    naja den /8 hat er dann abstossen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!