Mini Sport 10" 4 Kolben Bremsen eintragen lassen

  • Hossa Leutz , nach meinem letzten Beitrag habe ich leider ausser Versprechungen nichts bekommen.


    Nun meine frage :
    Wer kann mir eine Briefkopie von 10" Mini Sport 4 Kolben Bremsanlagen mailen Faxen oder was auch immer !
    Auch interressiert mich, ob jemand von Rover eine Homologation hat in der der Motortausch eines 1300er motors in einen 1000er oder 850 er Mini homologiert wird !?


    Auslagen erstatte ich natürlich .


    P.S es eilt denn solangsam macht es keinen Spaß mehr auf Winterreifen zu fahren ! :)


    Paul

  • Warum willst du die Bremse eintragen lassen? Ja klar ist ein wichtiges Teil und Versicherungsschutz und so...! Aber meinst du das merkt jemand das die nich original ist? Einfach dann die 10" eintragen lassen und gut ist.(meine Meinung)


    Wegen der Homologation, hast du schon mal direkt bei Rover gefragt? Schreib den doch einfach mal ne mail...


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • MINI Martin,


    Zitat

    ...Aber meinst du das merkt jemand das die nich original ist?....


    Ja, und zwar der Gutachter nach einem Unfall mit hohem Sach-
    oder Personenschaden! :eek: :eek:


    Änderungen an der Bremsanlage sollten auf jeden Fall eingetragen
    werden.


    Grüssle,
    Markus

  • Hallo


    Was meinst Du mit Motortausch 1300 gegen 850?


    So eine alte Homologation von Rover (British Leyland) zum Umbau von 1275 Motoren in 1000er Karossen?


    Sowas hätte ich zu bieten. Aber nur für die alten zum Umbau in Cooper S bzw. Inno also 10" Scheibenbremse. Leistung bis 78 PS.


    Bei Interesse bitte direkt mailen (ist für die meisten im Forum SPI/MPI Fahrer eh uninteressant).


    mfg


    Uwe Holicka
    MINI Center

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Schau mal beim Charly Fuhrländer vorbei, der trägt Dir die Bremse ein.
    Der Veit hatte die Bremse auch drin, von dem kannst Du evtl. auch eine Breifkopie haben, mail Ihn einfach mal an.
    Allerdings will ein TüV-Prüfer heutzutage etwas mehr sehen als eine Briefkopie, aber wenn Du einen guten Ingenieur an der Hand hast, kann's auch so klappen.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Wenn Du möchtest kann ich Dir die Tage meinen Brief kopieren, bzw einscannen und Mailen.


    Melde Dich mal bei mir!


    Ralf

    92er SPI, BRG, 10 Zoll Umbau, MK1 Schnauze und Heck, Tiefer, Einstellbare Zugstreben, Spur/Stuz Kit hinten, K&N 57i und Eintopf RC40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!