-=Wie viel habt ihr gezahlt ?=-

  • :D Tach Leute

    Mich würde es mal so intressieren was ihr für eure MINIs so gezahlt habts ich würde für 2000€uro bis 2500€uro einen MINI mit dieser austattung bekommen Bj. 1992 ohne TÜV, Alufelgen 10", 63 PS ca.70.000-80.000 km sehr wenig Rost und Restauriert.



    Diese Angaben bräuchte ich von euch damit ich eine Vorstellung hab.


    Bitte gibt eure Kaufdaten an was der Wagen beim Kauf hatte.


    Bj.:
    PS.:
    wie viel Rost?:
    km-Stand
    TÜV ohne TÜV:
    Austattung?:


    Währe dankbar für jede Antwort ich will nicht übern Ladentisch gezogen werden.


    Grüße MoD, aus Bavaria :cool:

    MoD,der der seinen MINI erst im Jahr 2003 kriegt wegen aufwendiger Restauration und Tunning.


    Der der z. Zt. vom MINI träumt.

  • Hallo! :rolleyes:



    Ich habe dieses Jahr im Januar einen Mini Cooper 1,3i, 75000 km, Bj. 92, Faltdach, Alus, Teilleder, Sportauspuff, Sportlenkrad mit TÜV bis 6.2002 für 2000€:mad: gekauft. Ich hatte aber schon ein bißchen pech! Reparaturkosten(neuer Hilfsrahmen) und ein neuer Auspuff ( alter abgerissen) bis jetzt 1300€:mad: . Rost hat mein kleiner auch und es steht eine Lackierung bevor macht ein Kumpel für mich inclusiv Schweißen und allen Arbeiten ca. 1000€:mad: . Naja war wohl nicht so ein guter Kauf aber ich musste das Auto unbedingt haben!!!
    Lieben Gruß rennschnecke

  • ja ja das hätte ich vorher auch machen sollen!:madgo:
    hab nen 92 spi mit "39tkm" laut tacho und nem besch.... ausgebesserten frontschaden und ne menge kleinerer mängel für 4.5 dm gekauft!tüv und au waren allerdings neu!
    jetzt weiß ich´s besser und wird die kohle nie wieder dafür berappen!
    bei dir kann ich nur empfehlen laß den tüv vom verkäufer machen und leg ihn dann auf dem kaufpreis rauf!
    unter umständen vorm kauf zum minifachmann in deiner umgebung fahren und mal durchchecken lassen!;)

  • ach ja der 1100 derter hat mich nur ´n 100ter gekostet!
    is zwar noch viel zu machen aber es wird schon!

  • Ich hab mir vor drei Jahren mein Original Cabrio geholt. Damals war es 5 Jahre alt (94er). So wie er da stand sollte es 18500 DM kosten. Kilometerstand war 15000 ! Eine ältere Dame hat ihn gefahren. Da ich Lehrling war und noch bin, war keine Anzahlung möglich. Also Kredit auf 6 Jahre. Sollte ich ihn jemals abbezahlt haben, hat mich das gute Stück wohl so 25000 DM gekostet. Aber mein Kleiner ist es wert!

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also ich hab seit 6 Wochen einen Mini 40 Limited Edition. Hat erst 15000km drauf gehabt. Bis auf den Auspuff rosten nur kleine Stellen(Motorrauminnenkante usw.). Ist BJ 99 ; hab noch 8000 € gezahlt. Alarmanlage funktioniert nicht richtig, ansonsten top!!


    Ausstattung:
    Minilites 13"
    rotes Leder
    CD-Radio
    Alu-Amaturenbrett
    Farbe: silber


    Ich fand, das war ein gutes Angebot, normal zahlst du, wenn du noch so einen findest ca. 500 € mehr.



    Jan

  • Also ich hab meinen Mini 35 (Zulassung 01/95) im Mai 99 gekauft.


    Km-Stand: 23000km
    63PS
    Null Rost (bis heute auch nur paar kleine Punkte)
    kein Radio
    Wurzelholz komplett (--> Sondermodell)
    13" Revos (--> Sondermodell)
    (Kunst)Ledersitze (--> Sondermodell)


    Und das Ganze für NUR 13000DM...
    Ich weiß, net unbedingt ein Schnäppchen...aber was will man machen bei Liebe auf den ersten Blick??? :rolleyes:


    Beste Grüße


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hi!


    also mein geschwür hat mich 600 euro gekostet.


    baujahr: 1970
    km stand: unendlich
    rost: auch so einiges
    extras: ersatzteile (metro motor, türholm, ....)


    der kleine wird nämlich neu aufgebaut!!!!


    jetzt gehts bald los damit:D :D :D :D :D

  • Also ich habe für meinen ´90 Mayfair 998 ccm noch € 1500,-- bezahlt. :)
    Mit org. 62000 KM, Lack mittelmäßig und wenig Rost (Kofferaumboden wg. schlechter Unfallreparatur, Fahrertür unten komplett durch, und ca 4cm breite Durchrostung unten am Scheibenrahmen wo die Dichtung zusammen stößt) :(
    Ach ja, er hat ne dicke Steinschlagmacke in der Frontscheibe.


    Ausstattung ist bis auf das "einfache" 3-teilige Holzarmaturenbrett und ein Radio und Lautsprecher (beides billig) original
    Tüv 1 Jahr, keine AU, Getriebe vor einem Jahr neu und Auspuff (standart) nagelneu.


    Da der kleine noch was leben soll, wird er wohl noch ein paar EUROS verfrühstücken. :D :D :scream: :D :D


    Grüße
    Thomas

  • Ich hab Ende '99 für meinen BlueStar mit 76tkm 10.000DM hingelegt. Jetzt ist er über 90tkm und bisher war nur ein Radlager fällig. Alle Anderen Kosten waren selbstverschuldet (2 Unfälle). Für mich hat sich die Vollkasko also gelohnt.


    Wenn ich mir die Preise so angucke kann ich mir fast nich mehr vorstellen, daß mein Kleiner damals unfallfrei war (steht allerdings im Kaufvertrag) is aber inzwischen eh egal.


    Gruß


    Kolja


    Ach so:
    Rost hab ich Anfangs wenig gefunden.
    Der Auspuss halt, und ein paar kleine Stellen im Kofferraum und an den Türen. War Alles nur oberflächlich.
    Nachdem ich neulich die Dämmung von der Spritzwand rausgeschmissen hab (*krümel* - *brösel*) hab ich daruntern noch ein paar Stellen gefunden, ging aber auch nicht tief.

  • Meinen kleinen hab ich letzten Dezember gekauft.


    Es ist (mittlerweile mit umbauten) ein schwarzer Mini 40 Bj. 99 ohne Faltdach mit der normalen Serien- bzw. Sonderausstattung ab Werk für diese Modell.
    Er hatte zum Kaufzeitpunkt 23000 km drauf, ohne Unfallschaden.
    Da es bei der Probefahrt Probleme mit dem Kühler gab (Kühlschlach war angefressen) habe ich beim Kauf einen komplett neuen Kühler inkl. Schläuche ect eingebaut bekommen, um sicher zu gehen. Außerdem bekam ich noch neue Vorderreifen (die waren schon ziemlich unten) sowie neuen TÜV.
    Bezahlt hab ich dafür 15000 DM. ein super Angebot, wie ich finde. Das lag aber auch daran, dass wir bei diesem Autohaus schon immer unsere Autos gekauft haben und die gut kennen.


    Achso. Rost hat er keinen, dafür aber ein verkratztes Dach.

  • fuer 2500 euro bekommst du meinen mayfair mit 1300er motor, rc40 double dtm, faecherkruemmer, holz, teillederausstattung aus einem cooper, motor neu abgedichtet, knapp 90tkm, faltschiebedach. u.u. fuerde ich fuer einen kleinen aufpreis mein brandneues jcv chamaeleon mit 12er wechsler und die 6x9" magnat-boxen drinlassen (neupreis knapp 490 euro).
    interesse?

  • ich hatte für meinen (ehemaligen :scream: ) "35" EZ 12/94, alles serienmäßig (is ja schon recht üppig: Leder, 13", Edelholz, Holzlenkrad,...) im Feb. 2001 aus 1. Hand und gerade mal mit ca. 11.000 originalen km 6.500,- DEM bezahlt.


    Aber ausgerechnet 2 Tage nach dem Kauf ist natürlich ein Radlager flitzen gegangen (das wußte der Verkäufer aber 100%ig nicht). Außerdem noch die Rahmengummis. Habe dann alles in allem noch mal 2.000 DM reingesteckt (aber gleich mit RC40, Negativ-Kit vo. + hi. und sonstigen "Kleinkram", den man(n) gleich haben muß...)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich habe 2000 für meinen 92er Vergaser Cooper 6300 DM bezahlt. Kilometerstand war ca. 60000, der Motor wurde allerdings bei 30000 gewechselt.
    War auf jeden Fall zuviel, aber wie es so ist, wenn man sich auf Anhieb verliebt.
    Rost ging ja noch (Beifahrertür unten durch, unter den Scheinwerfern), aber wenige Wochen später waren dann ein paar "Kleinigkeiten" fällig: Bremsen vorn und hinten komplett, Radlager komplett (ein Achsschenkel war auch zu wechseln, da das Radlager schon stark eingelaufen war). Waren dann so 1500 DM.
    Heute wüßte ich, worauf zu achten ist. Aber was soll's - Hauptsache, es macht Spaß - und das macht es :D :D :D

  • Bj.: 90
    PS.: 41
    wie viel Rost?: Bisher wieß ich eine ganze stelle, von unten an der fahrertür, also recht wenig Rost...


    km-Stand : im mom 68tkm beim kauf 61zkm
    TÜV ohne TÜV: tüv/au bis 8/03
    Austattung?: wenig. Casettenradio, Wuirzelkholzamarturenbrett und türverkleidung
    Preis : 2250 € (im Spetember 01)


    UNd dann halt mien Krams dadran
    Cd-Player, Boxen, verstärker, 4Zusatzfrontleuchten, Mittelkonsole, getönte scheiben hinten, Chromradabdeckungen,...
    keine ahnung das hat wohl insgesamt viel zu viel gekostet :D :D :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • So, mal zu meinem Kleinen ;)


    Bj.: 1988
    PS.: 42
    wie viel Rost?: Viel (Schweller ... muss demnächst mal entfernen *g*
    km-Stand: 67.000
    TÜV ohne TÜV: ohne Tüv


    Austattung?: Kassettenradio ;)


    Preis:


    500DM, auf Anhieb Tüv bekommen.

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • Da lieg ich ja gar nicht so schlecht, gekauft hab ich den Kleinen im November '98:


    Baujahr: 12/97
    EZ: 02/98
    km: 1500
    Rost: keiner
    PS: 63
    Ausstattung: Sportpaket (13'' Alus, Koni, 4 Zusatzscheinwerfer, Öltemperaturmesser und Voltmeter), Lederausstattung "Heritage", Metallic-Lackierung, kein Radio
    TÜV: ja, bis 2/2001 (war ja fast 'n Neuwagen...)


    Preis: 16900 DM


    Reparaturen: 2 Knochengummis (obere Motoraufhängung > Kinderkrankheit) wechseln, Kugelbolzen wechseln, Auspuff durchgerostet, alles zusammen vielleicht 200-250 €. Und langsam finden sich erste kleine Roststellen unterhalb der Lampenringe...

  • Hm, wenn ich das hier so lesen, hab ich wohl doch kein schnäppchen gemacht...


    EZ: 11/94
    km: 84000 (ist wohl ein bischen viel, oder ???, aber ich behandel ihn ja auch gut und hoffe, dass wird er mir noch eine Zeitlang danken)
    Rost: keinen
    PS: 63
    Extras: elektr. Faltschiebedach, Nebelscheinwerfer (wie bekomme ich die Dinger bloß an???:confused: ), CD Radio, Alufelgen, Wurzelholz, Ledersitze


    Das schlechte, bzw, das gute war, dass es ein unfallwagen war. Ist an sich zwar sicherlich nix gutes, aber dadurch wurde er komplett zerlegt, entrostet und neu aufgebaut, hat also seht viele Neuteile. Glück hatte ich, dass ich ihn beim Händler gekauft habe, sonst hätte ich sicher nochmal 500€ reparaturkosten drauflegen müssen (juhu, hab heute nen anruf von meiner Werkstatt bekommen= alles komplett repariert ... und Händler zahlt).


    So, und gekostet hat er mich 3300€ (+ vollgetankt).


    Gruß
    Simon

  • Hallo Leute,
    wie ihr habt was für bezahlt???
    Meiner ist mir beim letzten Sturm zugeflogen...
    Hab meinen 92ger British Open 1,3SPI im Dezember gekauft, für 5400DM.
    Dafür gabs ein elekt. Faltdach, welches sogar funktioniert, beiges Leder, drei Tage alten TÜV+AU und jede Menge Fahrspaß. Leider ist ne Woche später ein Radlager hochgegangen, war aber kein Problem. Seitdem sind breite Reifen, ITG-Lufi und Negativkit hinzugestoßen. Hatte beim Kauf 79000 drauf und bin jetzt etwa 9000KM ohne Probleme gefahren, toi,toi,toi :D
    Mit Rost siehts ganz gut aus, nur Beifahrertür unten, unter dem rechten Scheinwerfer und Nebelschlußleuchte. Aber das ist bei wirklich fast allen Minis so, hat Rover wohl extra eingebaut als Sicherung des Lackierergewerbes ;)
    Hab schon nen 96ger gesehen,der mehr Rost hatte.
    Bin wirklich zufrieden, und da ich den Wagen auch für Langstrecken benutze,ist ein Verbrauch von 6-7Liter voll okay (nix Schneckentempo)
    Gruß an alle Mini-Infizierten

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Tag an alle also mein kleine:


    Bj.: 99
    PS.: 63,5 oder? ich glaub doch ;)
    wie viel Rost?: Rost was ist das?? Ne langsam kommt er unter den Lampenringen aber net schlimm wird im Sommer gleich behandelt
    km-Stand: beim Kauf ca. 7.000 km
    TÜV ohne TÜV: Mit Tüv
    Austattung?: Sportpaket mit den Konis und den Zusatzscheinwerfern, Zusatzinstrumente, Metallic, fast kompett Wurzelholz, Minilite Felgen, Radio, Teilleder, das war es glaub ich... ach so der "schlaue" Verkäufer beim Fordhändler hat mir noch 2 Jahre Garantie gegeben von der ich reichlich gebrauch mach.... grad war es das Radlager das heißt geschwind zum Rover die machen das, Rechung geht an Ford hihihi und die Zahlen dann schön :D
    Ach ja der Preis.... der "schlaue Händler" ist noch runter gegangen auf 15.000 DM :D ich würd sagen das war ein Schnäppchen, bin glücklich.
    Gruß Sven

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!