• Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer des Sondermodells Black Magic. Wer kann mir helfen bei


    -Bauzeit /Stückzahlen
    -Originalaustattung
    -Bild- /Zeitschriften- /Prospektmaterial


    DANKE!


    Gruß
    Sebastian

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Wenn enttäuschende Antworten auch genehmigt sind, dann kann hiermit der Grund für diese Sonderserie zumindestens mitgeteilt werden.


    ROVER hatte eine größere Menge Sitzbezüge aus Leder zum Nachrüsten in Kit-Form.


    Kein Mensch wollte die kaufen und so war es kaufmännisch die beste Möglichkeit, diese in Form einer Sonderserie mit an den Mann/die Frau zu bringen.


    Das muß den Spaß an dem MINI ja nicht schmälern.
    Der einzige Nachteil, den mit all solchen Sonderserien hat ist der, daß wenn einmal etwas Modellspezifisches gebraucht wird --meist mehr als 5 Jahre nach dem Neuerwerb--, dann gibt es das 'ab Werk' nicht mehr.


    'Silverstone' und '35' und '30' Fahrer/innen kennen sich da aus



    Mit genauen Angaben (Fahrgest.Nr. von -- bis) kann ich nicht dienen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Folgende Infos habe ich über das Sondermodell Black Magic gesammelt. Fehlt etwas oder hat jemand andere Infos?


    1300 Vergaser-Cooper wie 1991 üblich aber:


    Lederüberzüge über den Sitzen, Kopfstütze, Rückbank (darunter orig. 91'-Sitze)


    Raid Holz/Leder-Lenkrad mit Nabe - Geschmackssache ;)


    Schwarzes Dach - also einfarbige Lackierung
    Schwarze Spiegel (lackiert)
    Schwarze Stoßstangen
    BlackMagic-Schriftzug auf der Motorhabe und dem Heckdeckel
    Keine Streifen auf der Motorhaube


    2 Zusatzscheinwerfer


    12"Minilites mit ???


    Bei den Seitenscheiben / Heckscheibe bin ich mir nicht sicher, meiner HATTE schwarzen Folien drin, dachte aber es wäre später eingebaut. Möglicherweise aber SoMo-Serie.


    Wann das SoMo ausgeliefert wurde und wie viele es davon gab? Meiner ist von 12/91, also wohl einer der letzen Vergaser-SoMo?

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • 1300er wäre mir neu, aber okay.
    Mir wurde mal ein BlackMagic angeboten mit ner 1000er Maschine. Weiß aber nicht ob da nicht was gebastelt wurde.
    Die anderen Infos hab ich dir ja geschrieben.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Ich habe ihn letzten Samstag gekauft, aber erst heute von Fred Vernunft aus Bielefeld erfahren, dass es ein "BM" ist. *freu*
    Er sagte, dass nur ca. 500 Stk. davon produziert worden sind.


    Das wollte ich nur noch (verspätet) dazu beisteuern..
    Olaf

  • ... war definitiv ein 1300er und die F***folie war ebenfalls Serie, also alles in allem kein besonders stilvolles "Sondermodell", zumindest nach meinem Geschmack.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • @Metroholics:
    Erstbesitzer? Glückwunsch! Wann war denn EZ? Und welche Reifen waren beim SoMo drauf?
    Gruß
    Bosch
    PS: Massa??

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • @ Metroholics:
    Sitzheizung??? Weichei! Leg das Auto so tief, dass du mit dem Hosenboden auf die Straße kommst, dann wirds auch warm, oder warte, bis mein Motor eingefahren ist und dreh ne Runde mit mir, dann schwitzt du vor Angst und brauchst keine Sitzheizung, besonders, wenn ich dir meine vorzüglichen Trommelbremsen vorführe :D :D :D
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Bei meinen Black Magic ist ein Mittelrohrauspuff drunter.
    Der der jetzt drunter ist, ist aber bestimmt nicht mehr original. Grundsätzlich sind aber die Halterungen dafür an der Karosserie.


    Wer weiss denn ob und welcher Mittelrohrauspuff original ist? - ich vermute ja Doppelrohr.

  • Mittelrohrauspuff ist wohl nicht original...
    Eine Bekannte von mir hat nen BlackMagic, ihre Mutter hat den damals neu gekauft.
    Auspuffanlage ist bei dem die normale seitliche Variante.

  • Stimmt bei meinem war auch mal
    der Auspuff an der seite gewesen!

  • @nab: Ist dein Black Magic von '90? Dachte bisher, daß das SoMo im Herbst/Winter 1991 aufm Markt war.


    @all: Zulassungsdatum? Oder Weiß wer wann Rover das Modell erstmalig angeboten hat? Gibts ein Prospekt, Werbeanzeige oder ähnliches????


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!