Mini 1100 special zu verkaufen

  • Hallo Mini Forum,


    leider müssen wir unseren Kleinen verkaufen. Es handelt sich um einen:


    Mini 1100 special, Baujahr 1980, ca. 154.000 km, TÜV 01/2008, 1100 m³, 46 PS, british racing green, Innenausstattung schwarz, orig. 10" LM-Felgen 145-10, der Zustand ist optisch und technisch (dem Alter entsprechend) gut.


    Näheres unter Telefon 0214/5005188. Der Mini steht in Leverkusen (in der Garage und ist seit Weihnachten abgemeldet).


    VB € 2100,00







    Liebe Grüße, Minimate

  • Danke für den Hinweiß ;) es sollte natürlich cm³ heißen


    Zitat von Afterburner

    1100ccm³


    Das ist übrigens doppelt gemoppelt... entweder ccm oder cm³, wenn schon denn schon ;)


    Liebe Grüße, Minimate

  • Der kleine Mann ist immer noch zu haben. Will hier denn gar keiner nen Mini kaufen?


    Er ist echt top und der 1100er ist schließlich auch ne echte Rarität.


    LG Minimate


  • Ich kenn keine Special ohne die seitlichen Blinker, weil ALLE die hatten.
    Wussteste nich? Is nich schlimm.:p


    Kannst ja bei http://www.austin-mini.de nachschauen.:D

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich kenn keine Special ohne die seitlichen Blinker, weil ALLE die hatten.
    Wussteste nich? Is nich schlimm.:p


    Kannst ja bei http://www.austin-mini.de nachschauen.:D

    :D Da muß ich dir mal zustimmen...mein 77er und auch alle anderen die mir unter die Finger gekommen sind hatten diese länglichen grotten-häßlichen Dinger an den Flügeln...

  • Zitat von peter verhoeven

    Is nich bei 80er!

    Wenn der Quatsch dran ist, ist er gemacht.


    Also das ist Quatsch so etwas zu behaupten, bei meinem Special (1980 JPS-Special) sind die dran und die Front wurde sicher noch nie gemacht - außerdem auf dem entsprechenden Verkaufsprospekt sind die auch zu erkennen.


    Sorry, aber dieser "Quatsch" den unser Freund Peter Verhoeven da öfter von sich lässt geht mir schon länger mächtig auf den Sack!


    So jetzt geht es mir wieder besser. Aber da musste einfach mal raus.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Special bzw. alle normalen Minis 850ccm - 1100ccm (ohne Cooper und Cooper S Modelle) hatten afaik bis 84 Trommelbremsen.


    Bei den Cooper Modellen bin ich mir nicht sicher, aber dazu kann dir jemand anders mehr sagen.


    Aber was machts, Trommelbremsen reichen dafür absolut aus, wenn sie gut gewartet sind.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Zaghafter Wiederspruch!
    Trommelbremsen können den Mini zum stehen bringen.
    Mehr aber auch nicht!


    Und die nötigen Wartungsarbeiten sind in meinen Augen auch ein Kontra-Argument.
    Eine Bremse sollte unter allen Umständen gut funktionieren, und nicht nur, wenn sie eingestellt sind. Was man öfters tun sollte.


    Ansonsten:
    Cooper, Cooper S und 1275GT hatten schon vor ´84 Scheibenbremsen.


    Einser:
    Bremsen lassen sich auch umbauen!
    Und das muss ja nicht zwangsweise sofort, auf der Stelle geschehen.


    Wie gesagt, man kann mit den Trommelbremsen leben.
    Scheibenbremsen sind aber dennoch einfach besser.


    Gruß,
    Jan

  • ABER wenn schon dann auch die 7,5" Bremsen verwenden, denn sonst kannst bei Trommeln bleiben.


    Fahre jetzt seit einiger Zeit Trommeln im Alltagsbetrieb und muss sagen man gewöhnt sich schnell daran. Auf Dauer, mit mehr Leistung und vor allem in Gegenden wie dem Schwarzwald ist das sicher nicht so optimal.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo zusammen,


    da der Mini bei meinem Dad steht und auch ihm gehört, kann ich nicht soviel dazu sagen, bei interesse einfach anrufen 0214/5005188.


    Nur soviel: der Lack ist nicht orginal, aber gut gemacht (irgendjemand meinte mal mit Lila über den Orginallack schmieren zu müssen, der Schaden ist behoben ;-)). Ich hab zwar nicht drunter geguckt, kann aber, da ich den Wagen schon gefahren bin, sagen das es sich um Trommeln handelt/ handeln muss.


    Ist halt kein Neuwagen aber in liebevollen Händen und sollte bestenfalls auch in solche gehen...


    Grüße Minimate


    PS: Wegen den Seitenblinkern mach ich mich schlau.

  • Zitat von Minimate

    ...kein Neuwagen aber in liebevollen Händen und sollte bestenfalls auch in solche gehen...


    Ist jetzt auch in solche gekommen.:)


    Gruß Minimate

  • in 3 Jahren bekommste sogar ne H-Nummer und somit
    betrifft den (neuen) Besitzer zumindest mit diesem dann die Feinstaub-
    Diskussion nicht mehr..... hat was...

  • Moooment mal, nicht so voreilig. Noch ist das mit der H-Nummer nicht in trockenen Tüchern.
    Es wird zwar hin und her gelabert, ob jetzt H-Nummern ausgenommen werden sollen oder nicht, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Wobei, man kann sich eigentlich diesbezüglich auf gar nix mehr verlassen, nicht einmal darauf, daß der Schwachsinn wirklich kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!