ABE oder Gutachten für einen Tuning-Kit?

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich wollte euch mal was Fragen und zwar:
    Hat jemand von euch ein Gutachten oder ABE für einen Tuning-Kit (Fächerkrümmer, RC Auspuff) für meinen kleinen Mini MK2???
    Am besten für einen Kit!!!


    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.


    Liebe Grüße minilu77 :rolleyes: :confused: :D :p :) :)

  • Glaub ja mal eher nich das es sowas gibt...:(

  • es gibt nen weber kit mit tüv


    zum stattlichen preis von 1042.70


    damit es eingetragen werden kann, wird noch benötigt


    rc40, fächerkrümmer


    dann haste eingetragene 53ps, soweit ich mit entsinnen kann.


    inwieweit du dann wirklich 53 pferde hast, da enthalte ich mich

  • Sorry,
    hatte mich wohl doch geirrt. Aber ob sich das Ding für den Preis lohnt? Na ja...

  • Soweit ich weiss steigert man die Leistung des Motors einfach, fährt auf den Prüfstand und lässt das ganze dann beim TÜV eintragen?!


    Oder irre ich mich da?

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Also ich habe genau bei der Internet adresse mir den Kit bestellt - mit Fächer und auspuff usw...
    aber genau bei dem Kit war kein Gutachten dabei und ABE!
    Ja wie soll ich das denn jetzt anstellen um so ein Gutachten - ABE zu bekommen??? :confused:

  • Zitat von minilu77

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Also ich habe genau bei der Internet adresse mir den Kit bestellt - mit Fächer und auspuff usw...
    aber genau bei dem Kit war kein Gutachten dabei und ABE!
    Ja wie soll ich das denn jetzt anstellen um so ein Gutachten - ABE zu bekommen??? :confused:


    Na ganz einfach, Kontakt zu minimotorsport herstellen und dir die entsprechenden ABE-Unterlagen nachsenden lassen!


    Oder schau mal bei denen im DL-Bereich eventuell haben die das auch online stehen.


    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Warum so schwer? ES GIBT KEIN GUTACHTEN/ABE DAFÜR!!!! wenn, dann musst du zum Tüv und alles per Einzelabnahme machen lassen. Dafür brauchst du aber soweit ich weis deien Wisch von der Rolle um die "mehrleistung" zu bestätigen und umzutragen lassen.

  • Zitat von BlackBrummer

    Warum so schwer? ES GIBT KEIN GUTACHTEN/ABE DAFÜR!!!! wenn, dann musst du zum Tüv und alles per Einzelabnahme machen lassen. Dafür brauchst du aber soweit ich weis deien Wisch von der Rolle um die "mehrleistung" zu bestätigen und umzutragen lassen.


    Da steht aber ganz eindeutig - TÜV Gutachten:
    http://www.minimotorsport.de/e…OD=MIN&Artikelnummer=Z99H


    Und weiterhin wird laut Gutachten dies und jenes benötigt! Also gibs da nen Wisch!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Achso, war etwas verwirrt da er Fächer und RC40 Schrieb, dafür gibts nix. bei dem Weber Kit sollte aber eins bei sein so wie das da steht...

  • Für mich hört es sich so an, als hätte "minilu77" lediglich ein gewöhnliches Stage1-Kit gekauft.
    Und dafür gibbet nichts!


    Sollte wirklich das Weber-Kit gekauft worden sein, wäre die Stelle an die man sich wenden kann, genau, der Verkäufer des Kits ;)

  • Zitat von FritzPille

    Da steht aber ganz eindeutig - TÜV Gutachten:
    http://www.minimotorsport.de/e…OD=MIN&Artikelnummer=Z99H


    Und weiterhin wird laut Gutachten dies und jenes benötigt! Also gibs da nen Wisch!


    Aber ich habe mir nicht den Tuningkit gekauft - sondern den mit dem Fächerkrümmer, Auspuff usw...
    Und da steht dabei - dass es kein Gutachten - ABE dafür gibt - deshalb frage ich ob mir jemand sowas hat!!!

  • Zitat von minilu77

    Aber ich habe mir nicht den Tuningkit gekauft - sondern den mit dem Fächerkrümmer, Auspuff usw...
    Und da steht dabei - dass es kein Gutachten - ABE dafür gibt - deshalb frage ich ob mir jemand sowas hat!!!


    :o - Rate mal, warum das dabeisteht!! Und lese mal alle vorhergehenden Beiträge!! Und dann sinnier mal darüber nach!!! ;)


    (Und vergess dabei bitte einfach das Weber-Kit... Von dem hier anscheinend jeder fälschlicherweise auszugehen scheint...)


    Zitat

    Es gibt für ein Stage1-Kit keine ABE oder ein Gutachten!
    Es ist allerhöchstens möglich, die Teile (Luftfilter, Fächerkrümmer und RC40 Auspuff) bei einem gewillten, gnädigen Prüfer per Einzelabnahme eintragen zu lassen.


    Zitat

    Warum so schwer? ES GIBT KEIN GUTACHTEN/ABE DAFÜR!!!! wenn, dann musst du zum Tüv und alles per Einzelabnahme machen lassen. Dafür brauchst du aber soweit ich weis deien Wisch von der Rolle um die "mehrleistung" zu bestätigen und umzutragen lassen.


    Zitat

    Für mich hört es sich so an, als hätte "minilu77" lediglich ein gewöhnliches Stage1-Kit gekauft.
    Und dafür gibbet nichts!


    Sollte wirklich das Weber-Kit gekauft worden sein, wäre die Stelle an die man sich wenden kann, genau, der Verkäufer des Kits


    Gruß,
    Jan

  • Zitat von minilu77

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Also ich habe genau bei der Internet adresse mir den Kit bestellt - mit Fächer und auspuff usw...
    aber genau bei dem Kit war kein Gutachten dabei und ABE!
    Ja wie soll ich das denn jetzt anstellen um so ein Gutachten - ABE zu bekommen??? :confused:


    Deshalb bin ich davon ausgegangen, er hätte das Kit, weils um dieses Bild ging.


    Nun müssen wir also davon ausgehen, das du dieses Stage 1 Kit hast. Dort steht wiederum:


    Zitat von minimotorsport.de

    Ohne ABE/TÜV
    *** Das Kit erfordert eine Überprüfung des Abgasverhaltens (vorzugsweise auf einem Leistungsprüfstand) und Kenntnisse in Motorabstimmung.


    Also ab auf den Prüfstand, wie hier ja schon gesagt wurde und dann mit den Leistungsunterlagen zum TÜV, der kann dir die Leistungssteigerung eintragen!

    es ist kurz vor fünf vor halb:



  • Hallo nochmal,


    o.k. - dann bekomme ich kein Gutachten - ABE für den Kit!
    Dann werde ich es per Einzelabnahme versuchen - und zum Prüfstand fahren.


    Wird das klappen??? Was meint Ihr dazu???
    Liebe Grüße eure minilu77 :)

  • Warum willst Du das überhaupt eingetragen haben? :confused:
    Wer sieht denn, dass da andere Teile verbaut worden sind und das die RoverCooper 40 nicht ein originaler Auspuff ist ? ;)
    Also ein Stage1 Kit eintragen ist wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen.
    :rolleyes:



    ....meine Meinung!

  • Zitat von JanCooper

    Warum willst Du das überhaupt eingetragen haben? :confused:
    Wer sieht denn, dass da andere Teile verbaut worden sind und das die RoverCooper 40 nicht ein originaler Auspuff ist ? ;)
    Also ein Stage1 Kit eintragen ist wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen.
    :rolleyes:



    ....meine Meinung!


    ...und wenns geknallt hat - haste riesigen Ärger mit der Versicherung!!!


    - ich weiss was das bedeuten kann: Fahren ohne ABE/Genehmigung, kein Versicherungsschutz und (meistens/manchmal) Ärger mit der Rennleitung...:madgo:


    Grüsse
    Malte

    Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

  • beim stage1 is es ja nich nur der auspuff, da würde ggf nich mal einer was sagen, nur ist da von einer leistungssteigerung auszugehen, und damit stehst im schadenfall im regen.
    und wenns um große summen geht gucken die auch genauer hin


    und würden mehr leute eintragen lassen, bzw einen höheren preis zahlen würden gäbe es bestimmt auch ein gutachten oä.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • so einfach ist das nicht mit "mal schnell Prüfstand fahren" und dann eintragen lassen. Seit der "Datumsgrenze" Mitte 1970 ist da auch ein Abgasgutachten fällig und das kostet richtig Geld.....


    Gruß Stefan

  • und genau da gehts los, das kostet geld, allerdings relativiert sich das wenn man das auf ne gewisse menge verteilt.
    das gutachten für die KAD bremse ist damals ja auch nich von alleine entstanden, da hat sich jemand hintergeklemmt und das erstellen lassen.
    und das könnte man sicherlich auch für diverse andere fahrwerksteile machen.


    aber ich bin warscheinlich einer von wenigen die den aufpreis bezahlen würden und es sich deshalb nich lohnt

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!