PDA

View Full Version : Ein neuer schrauber

Der Neue
01.06.2006, 12:09
Halloooo liebe mini gemeinde

ich will ja gern schrauben und bin willig zu lernen.....grins

brauche aber eine anfangshilfe

1. welches schrauberbuch soll ich mir zulegen
2. radioeinbau ???? adapter oder wie ist die kabelbelegung
3. elektrik probleme
4. AU werte im himmel Co= 12 % ...schluck
danke schon im voraus

axo es geht um einen Mini Mk 2 30kw ca. 115000 km Bj. 1991 nachgerüstet mit Gutmann G-kat

Harleyherbert
02.06.2006, 22:10
1) Ist Geschmackssache. Deutschsprachige gibt es nur "secondhand" (meines Wissens und sind stark Baujahrsbegrenzt) dervielbeschworene "Haynes fordert deutlich mehr als schulenglisch...

2) Radioeinbau ist hier unter Interieur diskutiert, hängt auch davon ab, on Armaturenbrett im Auto oder "Loch" (Ablage).

2a)Zündungsabhängigen Strom bekommt ma am besten vom Schalter für die Lüftung...

3) CO war hier mal unter Motor...
Gruß aus Mainz René
NS: die jünsten MINIs haben ja auch ein Paar Tage auf dem Buckel, irgend eine Rest vom Altradioeinabu ist da bestimmt zu finden ;-))

mininator
02.06.2006, 22:15
Ist Geschmackssache. Deutschsprachige gibt es nur "secondhand" (meines Wissens und sind stark Baujahrsbegrenzt) dervielbeschworene "Haynes fordert deutlich mehr als schulenglisch...

Da muß ich widersprechen. Ich hab ein deutsches, und das gibst auch noch neu. Weiß aber gerade net wie das heißt (weil verliehen). Aber ich bemüh mich mal....

Grüße
Thomas

mininator
02.06.2006, 22:22
habe auf die schnelle das gefunden....

http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=84&fahrzeugtyp=1261&produkttyp=22&suche=&steps=10&s=0

Das ist das was ich auch habe. Aber scheinbar eine andere Auflage...

Grüße
Thomas

peters7110
02.06.2006, 22:23
Da muß ich widersprechen. Ich hab ein deutsches, und das gibst auch noch neu. Weiß aber gerade net wie das heißt (weil verliehen). Aber ich bemüh mich mal....

Grüße
Thomas

Hallo,
das gibt es beim büchli verlag ISBN 3-7168-1912-3
Gruß Peter

FritzPille
03.06.2006, 11:38
Hallo,
das gibt es beim büchli verlag ISBN 3-7168-1912-3
Gruß Peter

Das habe ich auch, ist eigentlich recht gut, gut erklärt und gut bebildert/bezeichnet.

MfG
Pille