Ist es normal, dass der Standard-Schaltknüppel sich in der Neutralstellung frei hin und her bewegen kann? Ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass, um in den ersten Gang zu schalten, man gegen eine Feder drückt.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Das ist normal. Diese Feder gibt es (eigentlich) nur bei 5-Gang Fahrzeugen um den Schalthebel quasi in der Mitte zu halten. Da dein Mini nur 4 Gänge hat, brauchst Du das nicht.
Grüße,
Michael
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Gibt´s aber auch zum Nachrüsten für die Rod-Change-Box...
Damit kann man dann den Schalthebel Feder-belastet in der 3./4. Gang Gasse positionieren und beim Schalten dann gegen die Feder in die 1./2. Gang oder R-Gang Gasse führen...
Fühlt sich dann halbwegs wie eine modernere Schaltung an... Zumindest so lange, wie alles gut geschmiert und nicht verrostet ist...
Hab´s mal probiert, aber wie der General schon geschrieben hat, braucht man eigentlich nicht...
Gruß, Diddi
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Ich hätte so ein Teil abzugeben, wie neu, nur kurz verbaut gehabt.
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Wie heizt die?
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Eben das ist es ja, ist nur mit einem Kabel am Motor befestigt.
War schon als ich ihn geholt habe so. Finde aber auch im Netz nicht wirklich Antwort darauf, auch auf Explosionszeichnungen vom Vergaser ist der Ring nicht als Ersatzteil gelistet.
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Könnte ja auch kühlen?
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Googel mal: "AUC 8092" SU
Da gibt's Lesestoff und Hinweise.Der Vergaser war mal wohl für nen Austin Marina 73-74
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Könnte man sich so vorstellen
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Danke für die Antworten, jetzt wird mir einiges klar :-)
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kann weg....Klimawandel
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