Mini IG Saar

  • Falls ihr auch Pfälzer akzeptiert würde ich auch vorbei kommen :wink:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich bin ein werdener Saarländer, noch im Pott lebend, aber ab Herbst soll das Haus in Weiskirchen bezugfertig sein. Dann sollte dem Dummschwätzen nichts entgegen stehen. :tongue:


    Gruss

    Bernd

  • Falls ihr auch Pfälzer akzeptiert würde ich auch vorbei kommen :wink:


    Heijeijei… schwierig. Ich schau mal, ob ich Dir dann zumindest ne rote saarländische Nummer besorgt krieg. 😜


    Quatsch, schick mir einfach Deine Kontaktdaten und dann nehme ich Dich in den bis jetzt noch imaginären Verteiler auf.

  • Mit Handy oder Tablet hab ich es auch noch nicht rausgefunden... :roll-eyes: :biggrin:


    Aber am PC geht´s ganz einfach...


    Mit dem Cursor auf seinen Nicknamen "AW50" zeigen (nicht klicken)...

    Es öffnet sich ein Menue-Fenster... Unten rechts in der Ecke siehst du einen "doppelte Sprechblase" = Konversation starten... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Ich bin ein werdener Saarländer, noch im Pott lebend

    Hi Bernd! Na dann schonmal vorab herzlich willkommen im schönen Saarland. Ich bin davon überzeugt, dass Du Dich schnell einleben wirst. Denn meiner Erfahrung nach sind Pöttler und Saarländer ein ähnlicher Schlag Mensch. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst, nehme ich Dich schonmal in den Verteiler auf, sodass Du nach Deinem Umzug auch gleich einen Anknüpfungspunkt hast.


    Ich wäre auch gerne dabei.

    Wie kann ich dir eine PN mit meiner Email schicken?

    Hi Melanie! Hat geklappt, ich habe Deine Nachricht erhalten und Du stehst auf der Liste.



    Hi Diddi! Auch in der mobilen Ansicht (also auf dem Handy oder Tablet) ist es recht einfach. Man muss dafür zunächst das Profil des entsprechenden Users aufrufen und das kleine Männchen antippen. Dann öffnet sich ein kleines Menü, in dem man dann wiederum «Konversation starten» auswählen kann.


  • Hi Bernd! Na dann schonmal vorab herzlich willkommen im schönen Saarland. Ich bin davon überzeugt, dass Du Dich schnell einleben wirst. Denn meiner Erfahrung nach sind Pöttler und Saarländer ein ähnlicher Schlag Mensch. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst, nehme ich Dich schonmal in den Verteiler auf, sodass Du nach Deinem Umzug auch gleich einen Anknüpfungspunkt hast.

    Ich und meine Frau sind seit rund 20 Jahre min. einmal im Jahr im Saarland und im Laufe der Jahre ist der Entschluss gereift, im Saarland den Herbst des Lebens zu geniesen. :biggrin:

    PN ist raus.


    Gruss

    Bernd

  • Heijeijei… schwierig. Ich schau mal, ob ich Dir dann zumindest ne rote saarländische Nummer besorgt krieg. 😜


    Quatsch, schick mir einfach Deine Kontaktdaten und dann nehme ich Dich in den bis jetzt noch imaginären Verteiler auf.

    Alles klar , ich bring auch nen Ring Lyoner und ein Fläschchen Maggi mit :tongue:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Alles klar , ich bring auch nen Ring Lyoner und ein Fläschchen Maggi mit

    Deal! 🤝


    Ich und meine Frau sind seit rund 20 Jahre min. einmal im Jahr im Saarland und im Laufe der Jahre ist der Entschluss gereift, im Saarland den Herbst des Lebens zu geniesen.


    Stark! Das Saarland ist also quasi die Toskana des Ruhrpotts.


    Quatsch, schick mir einfach Deine Kontaktdaten und dann nehme ich Dich in den bis jetzt noch imaginären Verteiler auf.


    So, acht Interessierte haben sich bislang bei mir gemeldet. Ich warte mal noch das Wochenende ab, und dann schicke ich euch eine erste Mail über den kleinen aber feinen Verteiler. Zwar vermutlich noch nicht mit konkretem Terminvorschlag, aber so ein Verteiler ist ja auch ganz praktisch, wenn man mal dringend ein Teil braucht und hofft, es noch am selben Tag in der Nähe abholen zu können.


    Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo,als ehemalige Saarländer und jetztige Pälzer wären meine Frau Karin und ich auch Interessiert an einem Treffen dass nicht das ganze Wochenende dauert und nicht sooooo weit weg ist interessiert.Mal sehen was da kommt. viele Grüße von Karin und Ralf

  • Hallo,als ehemalige Saarländer und jetztige Pälzer wären meine Frau Karin und ich auch Interessiert an einem Treffen dass nicht das ganze Wochenende dauert und nicht sooooo weit weg ist interessiert.Mal sehen was da kommt. viele Grüße von Karin und Ralf

    Also von der "Panzerplatte" nach Riol ist ja nur ein Katzensprung... :wink:

    Und man muss auch nicht das ganze WE dort bleiben, wobei sich das natürlich nach abendlichen Benzingesprächen am Grill :beer: durchaus anbietet... :tongue: :biggrin:


    Gruß, Diddi

  • Hallo .

    Ich bin Alfred/derfla

    und möchte mich dann auch mal hier anmelden..

    Letzter Eintrag ist hier allerdings schon ne Weile her.

    Exestiert die noch. Keine Einträge mehr seit 8 Mon.

    Wäre dann wohl der erste aus Neunkirchen, wie ich die Sache sehe

    Gruß und alles

    alfred

  • Doch, die Mini IG Saar existiert noch, auch wenn es hier etwas ruhiger zugeht :tongue:


    Dann mal herzlich willkommen :cool:


    Gruß

  • diddi: Den Alfred haben wir doch an der Loreley kennengelernt. ;-)

    Er braucht gerade etwas Unterstützung. Ich fahr die Tage zu ihm. Wie wärs Samstag kleine "Ausfahrt" nach NK?

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo ihr beide.

    Danke für die Rückmeldung und die Bereitschaft mir zu helfen.

    Das aktuelle Problem mit dem Tank leerfahren und anschließendem Leistungsverlust, keine Drehzahl über 3000,

    muss ich gezwungener maßen von einer Werkstatt lösen lassen.

    Sobald ich neues weiß werde ich euch informieren.Ich habe den Mini, mit viel Mühe zum Classic Zentrum

    in Uchtelfangen gebracht. Der repariert Oldtimer, unter anderem auch Minis. Der soll auch TÜV machen.

    Habe dort auch noch einen Mini Kollegen angetroffen. Jörg aus Kutzhof.


    Aber wie ich ja Bernd schon geschrieben hatte, brauch ich in Zukunft mit Sicherheit noch sooooo viele Informationen etc.

    Werde mich dann wieder melden.

    Gruß und ein schönes Osterfest.

    alfred

  • Fährt hier jemand am Wochenende zur Loreley?

    Ich plane zumindest mal am Samstag als Tagesgast vorbei zu schauen :wink:


    Für´s Zelten sind mir die vorhergesagten Temperaturen dann doch etwas "frisch" :redface:


    Gruß, Diddi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!