Entragung GFK Front Kopie od. Umgebung Stuttgart

  • Hi!
    Ich bin grad dabei meinen Mini mit einer GFK Front auszustatten. Ich habe bereits ein Materialgutachten über die Front, allerdings tut sich der Prüfer noch immer etwas schwer die Front eintragen zu wollen.
    Optimaler Weise wäre eine Kopie von einer eingetragenen Front mit Bild vom Fahrzeug und den Verstärkungen...

  • Sprich mal den user "ich" im Westwood-Forum an....


    Er hat sowas und ist aus der Gegend und baut grad nen Pickup mit Flipfront.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hi, könnte am WE mal Bilder machen und ne Kopie vom Brief dazu schicken.
    Einfach mal kurz melden.


    MfG
    Lars

    Erfahrung bedeutet nichts, man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen.

  • Hallo hab das gleiche Problem.

    Brauche Unterlagen für eine Eintragung für Gfk Front könnt ihr mir noch helfen.

    Gruß Ralf

    Mini Power

  • Frag doch den der sie dir verkauft oder gemacht hat. Wenn der ein Materialgutachten liefern kann, trägt der motivierte Prüfingenieur das auch ein.

    Eine ordentliche Montage vorausgesetzt.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nach aktuellen Richtlinien darf nur mit eindeutiger Kennzeichnung (Typenschild darf nicht mehr aufgeklebt oder genietet sein!) und Herstellerbescheinigung aus der klar hervorgeht, dass das vorliegende Bauteil entsprechend dem Materialgutachten gefertigt wurde, eingetragen werden.


    Dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • genau das habe ich auch - damit hat mein TÜV'ler ein Gutachten und letztlich eine Eintragung durchgezogen:

    2019 galten noch andere Vorgaben…

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!