MIsukI - Gestatten daß ich mich vorstelle

  • Hallo Miniszene, mein Mame ist MIsukI und mein Herz schlägt seit 1.11.2019.
    Geboren wurde ich in Österreich / Innviertel und wenn alles in meiner Erziehung positiv verläuft werde ich mein Österreichisches Verkehrsdipom rechtzeitig vor der IMM 2020 erhalten. Ich freue mich schon dort das erste Mal in der Szene aufzutreten.

  • Könnte es sein, dass es eine verschleierte kommerzielle Eigenwerbung ist?


    Es ist schade, daß manche gleich an eine komerzielle Eigenwerbung denken, was überhaupt niht der Fall ist.
    Das ist einfach ein idealistisches Projekt für meine Frau und ich denke daß es sich gegenüber anderen Projekten nicht zu verstecken muß.
    Wollte nur einmal zeigen daß es auch andere Ansätze gibt als "tiefer - breiter - schneller".

  • Auf dem Minitreff in Nbg. (16.9.2019) ist auch so ein Ding durch die Stadt gekurvt, gibt scheinbar mehrere davon. Kommerzielle Eigenwerbung sehe ich zwar jetzt nicht so unmittelbar als Problem und mit einem Mini hat das ungefähr soviel zu tun wie alle HONDA16V / HIABUSA / etc. Umbauten.
    Als autotechnisch Interessierter find ichs ja ganz nett. Die Proportionen passen nur nicht ganz - finde es nicht so schön, dass man von vorn den Motor unten durchkucken sieht und seitlich zwischen Karosse und Rahmen noch 10cm das Licht durchscheint. So ein bisschen sollten die Räder schon noch in die Radläufe reingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tschennings ()

  • Sehe ich ähnlich, Das sieht leider nicht ganz stimmig aus und zudem finde ich es Schade so eine schöne alte Karosse dafür zu "mißbrauchen".
    Im Anhang ein Beispiel, dass es auch stimmiger geht mit den Proportionen.

  • Der war damit sogar beim IMM in Irland und dieses Jahr England.


    Thema Werbung: Sehe ich nicht so dramatisch. Die Gefahr, dass plötzlich hunderte solcher Umbauten herumfahren ist wohl eher nicht gegeben.
    Aber es zeigt, was heute trotzdem noch möglich ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Noch ist er ja nicht zugelassen und Sitze hat er auch noch nicht (Bild5). Vielleicht bekommt er noch eine Deichsel und wird als Fiaker in Wien zugelassen.:laughing:


    Kollege genpop hat Phantasie.... .......

  • Eigenwerbung :laughing:
    Wenn hier ein echter Minifan sein eigenes individuelles Projekt sehr professionell umsetzt sehen einige gleich wieder Eigenwerbung :madgo:
    Nun, man kann sicher diskutieren ob es mit Mini etwas zu tun hat.
    Und ich sage JA hat es. Aber das hat jeder für sich zu entscheiden. Und es gab diese Umbauten schön öfters und diese waren auch schön öfters auf IMMs.
    Ich sehe es gerne wenn wer seine eigenen individuellen Projekte auf Basis des Minis umsetzt!
    Ansonsten wären auch die diversen Mini-basierenden Kitcars keine Minis da sie ja nur die Technik des Minis haben und komplett andere Karosserien!
    Claus, weiter so!


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Seit dem 02.07.2020 durch den österreichischen TÜV abgenommen …….

  • Sicher war das eine ganze Menge an Arbeit. Aber ganz ehrlich und nichts für ungut: Sieht aus wie eine Minikarosse, die auf einem Anhänger steht und irgendwohin soll. Man (ich) sucht intuitiv erstmal nach der Anhängerdeichsel. Aber ok, Spaß macht der bestimmt auch!

  • Ein Hingucker auf jeden Fall, und jeder der nicht tiefer im Mini Thema steckt wird das auch witzig finden.


    Geschmacksache ist halt Geschmackssache, gibt genug Grausamkeiten mit Mini Backround, die je nach Betrachter verbrochen worden sind, aber mindestens demjenigen gefallen haben müssen der es gebaut hat. So what...


    Ich finde das Häuschen und die Farbgebung super! Evtl. kann man ihn ja wieder auf normale Rahmen stellen... ;)


    Ps. Der Clubman oben sieht aus als wäre er so konstruiert worden, find ich irgendwie geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!