Guten Tag aus dem schönen Sauerland

  • Habe mit meiner damaligen Freundin und heutigen Frau (inzwischen 47 Ehejahre) 1969 einen Austin Mini 1000 gefahren. Leider nach 3 Jahren verkauft :scream:. Mit Minis 1998 wieder in Kontakt gekommen bin ich, als eine meiner Töchter nichts anderes als einen Mini fahren wollte. Habe ihr einen Mini Mayfair gebraucht gekauft, der dann 2005 vorübergehend stillgelegt wurde. Seitdem stand er zwar trocken, aber leider vorher in den schwierigen Miniecken nicht sauber gemacht, bei uns zu Hause. Jetzt im Pensionsalter soll er von Grund auf gemacht werden. Repariert werden müssen vor allem die Türschweller, die Dreiecksbleche, die vorderen Kotflügel, natürlich die Bremsanlage und die Kupplung. Gelaufen hat er 98000 km. Erstanmeldung war im Oktober 1991, aber ich glaube dass das Auto Baujahr 1989 ist?? Wie kann man das genau feststellen??
    Ich bin im Übrigen 69 Jahre alt, Bauernsohn, MAN Traktor Liebhaber (alle 3 letzten Rundhauber habe ich) und habe meine Brötchen als Gymnasiallehrer "verdient?"!
    Ich hoffe, dass ich bei den auf jeden Fall auftretenden Problemen hier im Forum Hilfen bekommen kann!?


    Bis denn,
    hubhufna

  • Na dann mal herzlich willkommen im Forum der "Minifizierten"... :biggrin:


    Irgendwie passt´s ja zur Zeit, denn dieses (Mini-)Virus wird man so schnell nicht wieder los... Da helfen auch keine Masken oder Abstand...


    Ist wie mit Herpes... :tongue: einmal infiziert, wie der Großteil der Bevölkerung, und man lebt irgendwie damit... Von Zeit zu Zeit kann man es unterdrücken und in Zaum halten, aber irgendwann...


    Ich wurde auch schon vom Papa "minifiziert" und habe es später erfolgreich geschafft, meine beiden Töchter zu "minifizieren"...


    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem wiedergekehrten "Virus" und Hilfe wirst du hier jederzeit finden, wenn sie nötig ist :thumbs_up::cool:


    Gruß, Diddi

  • Servus und herzlich willkommen hier:smile:
    Du hast ja die besten Voraussetzungen für eine Restauration: Zeit, ein Objekt in der Garage stehen, helfende Hände und ein Forum im Hintergrund:thumbs_up:
    also viel Spaß dabei.
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!