Vibration beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen, das ruckeln kommt leider doch wieder :confused: ... Ich habe das Gefühl, dass das Vergaseröl zu schnell wieder „verschwindet“, denn wenn ich nachfülle läuft der Mini wieder sehr schön. Ich nutze das original Vergaseröl von SU. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Danke und Gruß, Philipp

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt auch noch einmal Fotos von einer Zündkerze gemacht (siehe Anhang). Die ist zu ölig/rußig, oder? Ist das mit einer Vergasereinstellung zu lösen? Oder kann das viele Ursachen haben? Danke für Eure Hilfe. Grüße aus Köln

  • Ich nehme auch einfach Motoröl im Vergaserdämpfer. Aber das hilft ja nicht gegen das Verschwinden des Öles.


    Man kann den Vergaserkolben ausbauen und prüfen, ob das Dämpferrohr undicht ist. Hatte ein Freund mal.


    Ansonsten:

    SW10 Nockenwelle ist ja eher scharf. Wie fährst Du denn deinen Mini? Wenn Du den mit der Nockenwelle und den 8er Kerzen nur durch die Stadt "bummelst", ist es kein Wunder, dass er anfängt zu ruckeln. Die Kerze wird einfach nicht heiß genug um sich frei zu brennen. Die Nockenwelle, die erst so ab 2800 Touren richtig funktioniert hilft dann bei niedrigen Drehzahlen auch nicht.


    Ich fahre im Turbo auch NGK BP(R)6ES. Die 8er fahren nur die, welche richtig Druck haben (oder beim Sauger die, welche richtig drehen).

  • Danke für die Antwort... gibt es einen Unterschied zwischen BPR6ES und BP6ES? Kann ich die Kerzen einfach tauschen oder muss ich etwas beachten? 🤔

  • bin immer noch der Meinung, dass jemand das Auto sehen müßte, der sich damit auskennt.....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Sieht aus wie ein zu fettes Gemisch, ich finde aber die BP8ES kann das Problem sein. Teste mal mit BP6ES, die fahre ich im Mini und im Frogeye.


    Gruss

    Bernd

    Die Kerze kann nicht sauber brennen, der Wärmewert dafür ist viel zu kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!