Springt nicht an

  • Servus zusammen,


    mein erstes Auto war ein Mini, das zweite und dritte auch, und den habe und fahre ich immer noch: Mini Mayfair MK V, BJ 1987, erworben 1992 und das Dach abgesägt....

    Auf das Aussehen habe ich ehrlich gesagt nicht so viel wert gelegt, das Fahren war mir immer wichtiger, und ich sitze ja drin und sehe den Zustand nicht ;-)

    Jetzt hat sich die mangelnde Pfege wohl gerächt. Der Motor springt einfach nicht mehr an. Vergaser ist eingestellt, Zündfunke vorhanden, aber nix.

    Wenn jemand DIE Lösung parat hat....

    Alternativ suche ich einen Profi im Raum Passau bis Deggendorf, weil ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin, aber gerne unsere 28 jährige Beziehung fortsetzen möchte.


    Viele Grüße aus dem bayerischen Wald

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pehe28 ()

  • pehe28

    Hat den Titel des Themas von „servus zusammen“ zu „Springt nicht an“ geändert.
  • hach, ferndiagnosen haben immer was von ratespielen ;-)


    also rat ich mal: wenns funkt (vorausgesetzt durch die kabel geht noch genug strom, zuendkabel altern, verteilerkappen kriegen risse, kondensatoren machen schlapp, verteilerfinger auch)und der motor will nicht fehlt es an benzin.

    ist genug daempferoel im vergaser? pumpt die benzinpumpe? verbindung schwimmerkammer/vergaser ok? (nehme mal an, da ist der serienvergaser drin)

    schau mal nach dem oelstand, wenn zuviel drin ist und/oder das oel nach sprit riechtist die benzinpumpe platt und der sprit fliesst ins getriebe also ins motoroel (gar nicht gut).


    genug geraten, weiter gerne per pn


    gn8

    believe me, i'm a genius;)

  • bin eine Stund von Passau weg.

    4655 Vorchdorf, Österreich

    +43 7614 71746

    Also wenn du das Ding auf einen Hänger packen willst darfst du dich gerne melden bei mir.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Benzin fehlt nicht, habe ich heute überprüft. Ich hab den Kondensator im Verteiler im Verdacht

    Auch der Hinweis auf die Grundeinstellung ist hilfreich, und wie da zu lesen ist, werde ich erst einmal die Verschleißteile austauschen... :innocent:

    und dann weitersehen und die Hilfsangebote ggf. in Anspruch nehmen.:thumbs_up:

    derweil besten Dank und Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!