1300er Vergaser Cooper Top Zustand BRG TÜV neu.

  • Hallo ,

    ich verkaufe einen 1300er Vergasercooper Ez. 2/1992 in BRG mit weißem Dach und frischem TÜV.

    Das Auto war seit 2009 abgemeldet und trocken untergestellt.

    Der Mini befindet sich in einem TOP Zustand.

    Original und unverbastelt !!

    Die Karosserie war in einem so guten Zustand das keine Schweißarbeiten erforderlich waren. (Sowas hatte ich noch nie)

    Er hat eine Befreiung von der Leuchtweitenregulierung die im Brief eingetragen ist.

    Motor läuft ruhig und rund, der letzte gefundene Ölwechselzettel zeigte 72 000 km, was dem Gesamtzustand nach auch der tatsächlichen Laufleistung entsprechen kann.

    Die Karosserie und das Fahrwerk habe ich komplett zerlegt und das Fahrwerk mit sehr vielen Neuteilen überholt.

    Bei der komplett Lackierung waren nur der Dachhimmel, die Lenksäule, die Pedalerie und das untere Armaturenbrett und im Motorraum die Feuerwand abzukleben. alles andere war demontiert, die Hauben und die Türen wurden getrennt vom Fahrzeug lackiert.

    Die Tür und alle Scheibendichtungen sind neu. Hohlräume sind neu versiegelt mit Hohlraumversiegelung.

    Kupplungs Ausrückmechanik zerlegt und überholt. Kühler innerlich gereinigt. Ventile eingestellt. Vergaser zerlegt und gereinigt. Traggelenke neu eingestellt. Antriebswellen und Radlager neu gefettet. Heizungsventil gereinigt, Heizungsmatrix gespült.

    Folgende Teile sind neu:

    Steuerkette, Kettenspanner, Simmerringe an KW und Differential neu.

    Frontscheibe, Scheinwerfer, Leuchtmittel, Frontblinker, Frontgrill mit Ecken, Zündkerzen, Verteilerkappe +Finger Öl + Filter, Luftfilter, Blikrelais ,

    165er Bereifung, Kupplungsnehmerzylinder und Schlauch, Gaszug, Benzinschläuche, Thernostat, 4x Bremsschläuche, Bremsscheiben, EBC Bremsbeläge, Radbremszylinder und Bremsbeläge hinten, Handbremsseile V + H , Handbremshebel li + re, Lenkmanschetten, Antriebswelllenmanschetten, Fahrer und Beifahrersitz NOS !!!!, Motorgummis, Rahmenlager V+H, Wellen der Hinterachsschwingen, Alle Flüssigkeiten, ............... und vieles mehr.

    Weitere Infos gerne per Telefon 0163 17 50 9 23 oder 06841 4403. Bilder gerne per Whats App.

    Forumspreis : 12 500 Euro

    Grüße

    Leo.

  • Natürlich hat er auch eine neue Batterie. Abweichend vom Originalzustand hat er grüne Seitenscheiben , die Nummernschildbeleuchtung ist in Wagenfarbe lackiert, die Felgen in weiß und die Aufkleber (Weiße Streifen auf der Haube und die seitlichen Zierstreifen) sind nicht aufgeklebt, gibt es aber dazu auf Wunsch.

  • So , dann mach ich für den Herbst und Winter den Preis als VB

    Und nehme g.g.F. auch ein Restaurationsobjekt oder eine abgebrochene Restauration in Zahlung.

    (Mir fehlt eine Winterbeschäftigung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!