Mini geht während der Fahrt aus

  • Hallo, ich habe ein Mini Cabriolet Baujahr 1996 und habe folgendes Problem.
    Das Auto springt normal an und läuft auch normal über eine Strecke von 2 oder 3 km und plötzlich aus dem nichts ohne Vorwarnung geht der Motor aus.
    Durch starten springt das Auto dann sofort an u. läuft normal weiter. Gestern beim Startversuch nach dem Ausgehen, tat sich nichts, die Zündung war tot
    sodaß ich mich abschleppen lassen mußte, allerdings funktionierte die Warnblinkanlage und auch das Licht. Nachdem mein Auto wieder zu Hause war habe ich nochmal einen Startversuch unternommen und der Motor sprang sofort an und lief normal. Wir haben die Batteriekabel geprüft, das Massekabel und an allen Kabeln
    gewackelt haben den Fehler nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht, ob der Fehler in einer Werkstatt gefunden wird, weil Motor geht nur während der Fahrt aus.

  • Hallo Bianca,

    lies dir mal diesen Thread durch:

    Benzinpumpe spi geht nach kurzer Zeit aus

    Damit könnte die Fehlersuche anfangen, mit der Benzinpumpe...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ich habe auch das Zündschloss in Verdacht. Diese habe oft Kontaktfehler.


    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!