Kratzen im Schubbetrieb

  • Hallo zusammen


    Habe wenn ich vom Gas gehe ein fürchterliches Kratzen. Kommt in jedem Gang vor. Wenn man die Kupplung tritt geht es weg.


    Kupplungsglocke habe ich abgebaut und mal geschaut ob das Schwungrad irgendwo kratzen könnte aber sieht alles gut aus soweit.


    Könnte das dann evtl. am Getriebe liegen?

    Hat jemand evtl. das gleiche auch mal erlebt?


    Vielenk Dank im Voraus.

    Rover MINI SPI '94


    British Open Classic

  • Guten Tag

    Ich würde nicht weiter damit fahren, hört sich sehr nach Zwischenradschaden an.

    Wenn das noch weiter " kratzt" geht ALLES komplett kaputt( wenn nicht jetzt schon Späne ÜBERALL im Motor verteilt sind.

    MfG Stefan

  • Das könnte es erklären, beim Öl ablassen waren da schon einige Spähne an der Ablassschraube.


    Da die Kupplung schon frei liegt fehlt ja nicht mehr viel um sich das auch noch anzuschauen, danke für die Info!

    Rover MINI SPI '94


    British Open Classic

  • Da baust Du besser den Motor aus und guckst alles nach und spülst den Motor durch nach dem Zerlegen und Du brauchst mit Sicherheit eine neue Ölpumpe ( Sieb im Getriebe nicht vergessen zu reinigen)

    Ölgalerie natürlich auch öffnen und Lagerstellen der KW, Nockenwellen und Pleuel sichten.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!