Sind das die aktuellen Preise/Zustand?

  • Hallo Leute,


    sind das die Preise, die mittlerweile für MPIs aufgerufen werden?


    https://www.ebay.de/itm/Mini-C…ksid=p2060353.m1438.l2649


    Schaut Euch doch bitte kurz die Bilder an. Dem Verkäufer sei es gegönnt, nicht dass da Neidvorwürfe aufkommen :laughing:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat

    (Verkäufer)
    "Für mich stellt sich aktuell die Frage ob ich die paar Mini-typischen Roststellen beseitige....."

    Wenn er die paar Roststellen beseitigt, dann würd ich ihn nehmen für den Preis.

  • "Mein Mindestpreis ist sehr fair wenn man bedenkt, dass diese Modelle für teilweise über 20.000€ angeboten werden."


    Und der hier hat sogar noch Originallack Leute! Schnäppchen, Oder?

  • "Sind das die aktuellen Preise/Zustand?"

    "Sind das die Preise, die mittlerweile für MPIs aufgerufen werden?"


    Die Fragen beschäftigen mich ebenfalls seit mindest. 12 Monaten, da ich fast täglich bei Mobile.de und eBay Kleinanzeigen den "Mini-Markt" beobachte und teilweise sehr erschrocken 😳 bin... so finde ich zb. das aktuelle Angebot für 850€ eine Rohkarosse(wenn ich bedenke, wie viel Zeit, Geld und Arbeit reinzustecken ist☝️) genauso heftig, wie einen Mini für 20.000€ + mehr zu zahlen(dafür bekommt man ja schon nen Jaguar 😊) oder einen "heißen Mini" mit allen Extras, da ich Sorgen hätte, wie der Vorbesitzer wohl mit dem Antrieb umgegangen ist (Schalensitze, Sportlenkrad, H-Gurte und Doppelvergaser habe ich damals explizit abgelehnt).


    Zur Eingangsfrage hätte ich folgende Überlegungen:


    1. Stellen die Onlineangebote hoffentlich nur einen Teil des Marktes (der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt) dar. Für wie viel weniger der Mini dann tatsächlich den Besitzer wechselt steht nie bei Mobile.de. So auch die eigene Erfahrung, dass mein gezahlter "Letzter Preis" 😋, ca. 30% unter dem Onlineangebot lag!


    2. Werden vermutlich viele Minis eher im Club, Freundes und Bekanntenkreis weitergegeben, da neben einer maximalen Gewinnabsicht eher im Fokus steht, dass der Mini in gute Hände gelangt: Daher lieber an den Kumpel, der schweißen kann und eine Garage besitzt als an irgendjemanden, der zwei Tausender mehr in der Tasche hat.


    Und hier wären die Daten für eine valide Erhebung zu suchen, um herauszufinden, wie die tatsächlichen Preise sind. ☝️


    Auf der anderen Seite hätte ich 3.: Könnte sich beim Kultauto Mini ein vergleichbarer Trend Abzeichen wie bei den Käfern und T1 Bullis. Letztere wurden schon auf der Essener-Motorshow für 100.000€ gesehen oder für 80.000€ mit verrosteten Dach in der klassischen Remise in Düsseldorf🙄. Alte Menschen haben Geld und ausgesorgt, also erinnere ich mich an die gute alte Studentenzeit und Kauf mir wieder einen Mini, in dem ich jung 🤪 und knackig viele Abenteuer❤️ erleben durfte. Und so jemand, zahlt eh jeden Preis!


    4. Können bei den jetzigen Zinsen eh keine Wert-Geld-Papieranlagen angesammelt werden. Was bleibt: Mietwohnungen Kaufen (schaut euch Mal in Düsseldorf die qm Preise an🙄) oder eben Oldtimer als "Wertanlage". Deswegen sind vielleicht auch die Sondermodelle vom Mini so teuer: Kauf dir nen BlueStar, den letzten MPI und einen seltenen 850S sowie einen original ERA und du hast für deine Rente ausgesorgt!


    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und hoffe, dass mit der Preissteigerung bald Schluss ist😉!

  • Solche Angebote stehen oft ewig lange im Netz... Bis dann der Anbieter irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und den Preis senkt...


    Oder einen Dummen findet... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

  • Solche Angebote stehen oft ewig lange im Netz... Bis dann der Anbieter irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und den Preis senkt...


    Oder einen Dummen findet... :roll-eyes:


    Gruß, Diddi

    Oder der Rost soweit geblüht hat, dass er das Angebot anpassen muss😉...hat was von einer Antiken Feuerwehr.

  • Das war ein guter Preis für einen blauen 40 mit überschaubarer Arbeit, geringer Laufleistung und trotz des Rostes gutem Pflegezustand.

    Quod erat demonstrandum, er ist ja schon weg!!!

    Ein schon 3 mal geschweisster und überlackierter normaler MPI bringt den Preis vielleicht auch ohne sichtbaren Rost nicht.

    Dieser wird neue Schweller bekommen, neues Windleitblech, Teillackierung,


    Und dan steht da zu Recht dran:

    Unrestaurierter, nur leicht überarbeiteter Liebhabermini aus der begehrten letzten limited edition in seltenem Blau,

    Geringe Laufleistung, größtenteils Erstlack, Selten guter Erhaltungszustand.

    An Liebaber abzugeben für : 24900 € VB


    Und den kauft dann jemand für vielleicht 22000


    Und nein, ich hab den weder ge- noch verkauft.....

  • Servus,


    Ich war auch an einem 40er MPI dran, der schon ziemlich rostig an den üblichen Stellen war und noch 9.900 kosten sollte. Die Verkäuferin wollte nicht weg von dem Preis und hat wohl letztendlich rechtbehalten, denn er ist nun weg...

    Eigentlich Wahnsinn. Das Geld für die viele Arbeit.


    Grüße

    Michael

  • Der ist auch geil:

    (Wurde ja auch bei einen "Ferrari Service Partner" restauriert. Das kostet schon was und bei Ferrari sitzen ja auch die Mini-Spezialisten)


    MINI 1300 Innocenti Leyland Komplett restauriert

    Erstzulassung: 03/1974 Kilometerstand: 89.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 46 kW (63 PS)

    Preis: 79.900


    https://m.mobile.de/auto-inserat/mini-1300-innocenti-leyland-komplett-restauriert-irschenberg/319778285.html

  • Hallo Leute,


    ich möchte das ja nicht als Sensation hinstellen. Mir ging es um den Zustand, für 10k.

    Komplette Front, Windleitblech, komplette Einstiege, Türblätter wahrscheinlich auch. Schweller, Bodenbleche, hintenrum sicher auch. Da wird das nichts mit einer Teillackierung. Dann noch diverse Technikteile

    Ganz ehrlich, solche Autos kaufe ich als MPI zwischen 500-3000.-, ansonsten sollen sich andere daran abschaffen :D.

    Es ist ja schön, und ich finde es gut, wenn mittlerweile solche Preise aufgerufen werden. Dann verdient man an einer Restaurierung vielleicht sogar ein paar Euros.


    Gruß


    Rüdiger

  • Neuer Kofferraumboden, neue Türen, neue Schweller, neue Seitenteile, neue Front, neuer Scheibenrahmen + x + Lackierung.

    Um dann den Zusatnd des guten Autos zu erreichen? Wer macht denn sowas? (Außer meinem Nachbarn). Hat im 5stelligen Bereich gekostet.

  • 80.000 Mücken für einen blind aus dem Regal zusammengetackerten Mini???


    Allerdings könnte ich noch einen passenden Zigarettenanzünderknauf zusteuern...

    Denke 1.500,- € für diesen wäre ein echter Schnapper...


    Meine Fresse...wird Zeit, das ich für meinen endlich nen 6-stelliges Wertgutachten machen lasse...

    man kommt da ja gar nicht mehr mit...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Wenn der DB 120 kostet, kann man mit dem für 80 viel sparen!

  • Den Ferrari- Mini mit den neu bezogenen Mayfair- Gartenstühlen würd ich nicht mal für 10000 kaufen...

    Sowas kommt dabei raus wenn Leute nen Mini Restaurieren die keine Ahnung haben ;-)


    Hat denn jemand den blauen 40 live gesehen? Die oben genannten Vermuteten zusätzlichen Schäden kann ich auf den Bildern so nicht erkennen.

    Wann jemand so ein Auto für bis zu 3000€ im Angebot hat melde ich mal Interesse an.

    Allein eine solche Innenausstattung ( in blau aus nem 40!, nicht irgend eine) in dem Zustand ( nicht in durchgerockt) kostet doch schon bis zu 1500€.


    Es gibt halt solche und solche und solche und solche Minis...;-)

  • Da alles aufzuzählen was (falsch) nicht original ist....

    Kann ich dann ja auch an die 100k verlangen, denn ich baue meinen so wie ich ihn haben will - und nicht original.

    Meiner hätte noch ne Anlage drinnen

    Ok,.. schon weniger, denn ich bin keine Ferrari Werkstätte... nehme halt dann 50k

  • Schaut euch doch nur mal auf der Homepage von Mengers aus Oldenburg um. DA schlackern euch die Ohren...


    Habe meinen MPI vor 6 Jahren hier aus dem Forum zu einem fairen Kurs bekommen. Wenn ich sehe, für was ähnliche Zustände bei mobile und Co. angeboten werden, hätte ich den Kurs verdoppelt.

    Doof nur, dass ich nicht verkaufen möchte...

    gruß vom scheffi :wink:

  • Na ja, Mengers halt....

    Das sind alles wirklich gute Autos, der verkauft grundsätzlich insgesamt bestimmt die beste Qualität.

    Trotzdem zeigen die Autos, die er teilweise nicht nur seit Jahren sondern schon seit über einem Jahrzehnt.....!!!

    anbietet und nicht verkauft (oder nur gaaanz selten mal einen), dass diese einfach am Markt vorbei eingepreist sind.

    Ausserdem leistet er sich meiner Meinung nach in jüngerer Zeit einige Fauxpasses, die der Markt auch nicht mitgeht.

    So beraubt er in den letzten Jahren gerne die letzten Sondermodelle ( 40, seven...) Ihrer Innenausstattungen und wertet normale Minis damit auf.

    Will aber dann trotzdem die beraubten Minis mit inneren Eigenkreationen Als besondere Sondermodelle teuer verkaufen.... na ja...

    Trotzdem netter Typ mit viel Fachwissen und guten Autos!!!

    Aber damit können sich die meisten nicht sinnvoll vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!