Homologation HI-LO

  • Hallo allerseits. Mein Tüffi ist gewillt mir die HI-LOs (Ripspeedprinzip) einzutragen. Er möchte aber irgendwas als Grundlage sehen. Briefkopien hat er schon......reicht aber noch nicht so ganz. Mit dem dementsprechenden FIA- Homologationsblatt wäre er zufrieden. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass z.B GAST (bin ehen. kleiner Kunde bei ihm gewesen) diese wohl haben soll und diese zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht ließt GAST es ja und hilft mir aus. Oder jemand anderes vielleicht ?


    Habe schon viel telefoniert und geschrieben deswegen. Bislang leider ohne Erfolg. Auch der DMSB hilft mir da nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-Heinke ()

  • Alle FIA Homologationen gibt es auf Antrag und entsprechende Gebühr als Nachdruck bei der FIA in Paris.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke Stefan. Allerdings kannte ich die Seite schon. Da finde ich in keiner Homologation die HI-LO aufgeführt.

  • Alle FIA Homologationen gibt es auf Antrag und entsprechende Gebühr als Nachdruck bei der FIA in Paris.


    Andreas Hohls

    Hallo. Ich hatte an den DMSB schon geschrieben. Als Antwort bekam ich ein Formular in dem ich die Dokumente anfordern kann, bei Nennung der exakten H. Nummer. Erstens kenne ich die exakte Nummer nicht und zudem dachte ich, da diese Blätter hier des öfteren schon per Mail verschickt wurden, dass sich bestimmt jemand bereit erklärt mir diese zu schicken. :eek:

  • Ja mega. Ganz ganz ganz großen Dank. Damit sollte es ja dann wohl klappen. Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen, bzw. was bin ich dir schuldig ? Ggf. PN

  • Gruß in die Runde...


    Wo finde ich den diese 4-Kolben Sättel mit den 220mm Scheiben aus der Homolgation? Gibt es die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?

  • Gruß in die Runde...


    Wo finde ich den diese 4-Kolben Sättel mit den 220mm Scheiben aus der Homolgation? Gibt es die überhaupt noch irgendwo zu kaufen?

    Guckstu: AP Racing CP2361


    Die Scheiben GBO496 "kennt" Google nicht. Statt dessen GBD496 wären die Metro Scheiben :wink:


    Gruß, Diddi

  • Also preiswert sind die wirklich nicht... ;-)

    Definitiv nicht.

    Sind halt aus Alu und haben somit deutlich geringere ungefederte Masse im Vergleich zu Metro-Sätteln und sind für FIA Gruppe A homologiert. Von daher entscheidend, wenn man in Gruppe A Rennen fahren will...

    Für die Straße "way over the top" und leichter bzw. vor allem viel günstiger zu erreichen mit...


    Alu-Sätteln aus dem Mini-Zubehör in Kombination mit Spacern für belüftete Scheiben... ...muss nicht selbst bohren und bekommt sie beim geneigten TÜV auch eingetragen...


    Gruß, Diddi

  • Die 1994 Homologation war doch wahrscheinlich für das 30jährige Monte Jubiläum gedacht.

    Unter Anderem... Damals wurde der SPi halt in FIA Gruppe A hologiert, um, natürlich als Werbung für BMW, international noch mal bei Rallyes und dem 24H Rennen etwas mitfahren zu dürfen...


    Ob das mit den FIA Gruppen-Einteilungen heute noch aktuell ist oder nicht, weiß ich nicht. Zumal das mit dem SPi ja schon fast 30 Jahre her ist und er seit 21 Jahren nicht mehr gebaut wird...

    Aber da kennt sich theRocker offensichtlich besser aus... :wink:

    Ich "betreibe" Motorsport nur am Bildschirm und gelegentlich von der Tribüne aus... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Zumal das mit dem SPi ja schon fast 30 Jahre her ist und er seit 21 Jahren nicht mehr gebaut wird...

    hmmmh, der letzte SPI lief ca. 09/1996 vom Band = fast 25 Jahre :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!