Kann geschlossen werden

  • Hier?

    Richtig. Die beiden Halter komplett (jeweils 2 Schrauben) abschrauben :thumbs_up: :wink:


    in den beiden oberen Einschweißmuttern wird dann die neue Konsole verschraubt.


    Gruß, Diddi

  • brauche nochmal HILFE!


    Diese Halterung muß weg? Bekomme die Konsole da seitlich nicht drunter...


    Oder habe ich da einen Denk und Sehfehler?

  • Einfach von unten abschrauben. Das Teil brauchst du für deinen Sitz nicht.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ob klappbar oder nicht...muß der Sitz nicht eine Verriegelung haben, so daß er beim Unfall an Ort und Stelle bleibt? Also zumindest die Konsole fest verbunden mit dem Fahrzeug?

    Mir war so danach....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gerade gesehen...an den hinteren "Ohren" der Konsole ist doch rechts und links ein Flachstahl angeschweißt, der nach innen zeigt.

    Kann es sein, daß dieser Flachstahl unter den Bügel im Bodenblech kommen soll?

    Hast du die Konsole mal ohne Sitz eingepasst? Wie sieht das aus?

    Eventuell erst unter den Bügel schwenken und dann erst die vordere Befestigung anschrauben?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Gerade gesehen...an den hinteren "Ohren" der Konsole ist doch rechts und links ein Flachstahl angeschweißt, der nach innen zeigt.

    Kann es sein, daß dieser Flachstahl unter den Bügel im Bodenblech kommen soll?

    Hast du die Konsole mal ohne Sitz eingepasst? Wie sieht das aus?

    Eventuell erst unter den Bügel schwenken und dann erst die vordere Befestigung anschrauben?!

    Jetzt wo du´s sagst, hab ich die Laschen auch gesehen, aber...


    So einfach unter den Bügel schwenken geht nicht, da zu nah am Tunnel...

    Der Bügel müsste raus, dann Konsole (ohne Sitz) rein, Bügel wieder rein und anschließend Sitz montieren...


    Habe gerade mit ihm telefoniert. Mit dem Bügel gibt´s ein weiteres "Problem"... Der Bügel wurde wohl an einem Ende verschweißt, weil das Gewinde abgerissen ist... Also nicht mal eben so schnell raus nehmbar. Und vor allen nicht wieder einbaubar...


    Die Konsole soll eh auch hinten fest verschraubt werden, also Bügel weg und soll später mal, wenn mehr Karosserie-Arbeit geplant ist, ordentlich gemacht werden... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Sounds good!


    Laoe: Dann viel Erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke Euch allen! Ich habe euren Rat sehr dringend gebraucht. Ich habe es mir viel leichter vorgestellt aber ich habe dabei viel gelernt.


    Den zweiten bekomme ich dann hoffentlich ohne große Probleme rein.


    Fotos schicke ich, wenn beide drin sind.


    Es hätte wie als Tipp gegeben, mehr Sinn gemacht, erstmal Konsole zu montieren um zu wissen ob es wie passt. Ich hatte schon alles unter dem Sitz und so war es schwieriger. Aber ich bin froh, der erste Sprint ist drin.


    Toll hier die Hilfe erhalten zu haben👍🤙

  • :thumbs_up:

    Wirst du damit an einer Rennserie teilnehmen. Wenn ja welche.

    Vielleicht sieht man sich ja :wink:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • :thumbs_up:

    Wirst du damit an einer Rennserie teilnehmen. Wenn ja welche.

    Vielleicht sieht man sich ja :wink:

    Ich werde ab nächstes Jahr Trackdays fahren. Meppen, Papenburg, vielleicht Zandvoort und co.

    Rennserie fänd ich interessant, ist mir glaube ich aber zu teuer. Bin auch noch im Aufbau. Der große Umbau auf 1300 mit Ziel Richtung 120 PS jetzt im Winter. Wenn du mir was über eine Rennserie sagen kannst die bezahlbar ist, würde ich mich sehr freuen. Ich werde hier aber auch mal was zu Trackdays schreiben denn ich fänd es cool, wenn mehrere Minis auf der Strecke gegeneinander fahren würden.

  • Laoe

    Hat den Titel des Themas von „Sparco Sprint in L“ zu „Kann geschlossen werden“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!