verkokte Einlassventile und Kolbenboden

  • und nach dem Einfahren schickst Du dann die Schweißbrennerchen in Kurzarbeit? Ich sag ja nicht, schonend mit Neuem umzugehen sei generell Unsinn, aber manches stammt dennoch aus der Mottenkiste und wurde mit moderner Bearbeitung obsolet.

  • Prinzipiell müsste ich mir permanent die Lamda Werte anzeigen lassen um das zu erkennen, nur passt die vorhandene Messtechnik dafür nicht in Kofferaum.

    Es gibt heutzutage wirklich sehr kleine Breitband-Lambda-Controller. Z.B Innovate MTX. Ist nur ein Instrument in welchem der Controller inkludiert ist. Du siehst im Fahrbetrieb die Lambdawerte. Und mittels Laptop gibt es auch eine Log-Funktion.

    , trotz erhöhung des Benzindruckes permanent zu mager bist. Meine Empfehlung wäre eine UMS ECU von m1n1.de.

    lg

    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 110PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car
    Jimini MK1
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800.......
    TVR Chimaera 500
    Mazda MX5 NA Supercharged
    Morris Ital
    2x MG ZR160
    Jaguar XJ8 3.2
    Range P38 4.6 HLS

  • Ich danke euch für die vielen Ratschläge. Ich denke ich werde alle ein wenig kombinieren.


    Und mit der UMS werde ich mich auch mal beschäftigen :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!