Kaufberatung Morris Mini 850 Saloon BJ.66

  • Hallo,

    hab mal in der Galerie Fotos(47 Bilder) von einem zum Verkauf stehenden Morris Mini 850 Saloon hochgeladen.


    mini-forum.de/gallery/album/15/


    Würde gerne Eure Meinung dazu wissen.Kann man anhand der Bilder abschätzen ob es sich lohnt sich den mal näher anzuschauen oder lieber gleich die Finger davon lassen.


    Grüße

    Corny

  • Cornfed

    Changed the title of the thread from “Kaufberatung MINI 850 Saloon BJ.66” to “Kaufberatung Morris Mini 850 Saloon BJ.66”.
  • Erstzulassungstag war der 7. November 1966, Modellbezeichnung stimmt, Fahrgestellnummer ist 392082

    Die Farbe ist auch korrekt.

    Soweit - so gut.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Ich würde den ansehen fahren.

    Viel schief gehen kann eigentlich nicht.

    In Anbetracht der Tatsache, dass das Auto durchgehend genutzt wurde, halten sich sichtbare Basteleien wirklich in Grenzen.

    Die verbaute Motorvorwärmung zähle ich nicht als Bastelei, die hatte in Schweden ihre Berechtigung.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • ähömm - ihr wisst aber schon, dass dieser Mini seit vielen Monaten immer wieder mit neu eingestelten Inseraten von diesem Händler angepriesen wird? Ganz offiziell, auf mobile.de? Wundert mich etwas, dass da noch nie jemand zugeschlagen hat. Ob es einen Grund hat? :roll-eyes:

  • ähömm - ihr wisst aber schon, dass dieser Mini seit vielen Monaten immer wieder mit neu eingestelten Inseraten von diesem Händler angepriesen wird? Ganz offiziell, auf mobile.de? Wundert mich etwas, dass da noch nie jemand zugeschlagen hat. Ob es einen Grund hat? :roll-eyes:

    Mein 850er stand ca. 1,5 Jahre Online 🤗 und wurde immer wieder neu reingestellt (war jedes Mal nen Schock 😱, wenn er raus war). Ich glaube, dass lag an der mageren Motorisierung (letzte Woche Wuppertal-Siegen war nen Ritt im zweiten und dritten Gang🥴. Nur der zweite Mini im Rückspiegel wär cool👍). 850er sind nur was für die Stadt oder das flache Land.


    PS: Die mit Karosseriekitt zugeschmierten Rostlöcher können die Vorinteressenten nicht gesehen haben😏...glaube ich zumindest🤷‍♂️.

  • Das meine ich ja. Sieht auf den ersten Blick nett aus. Und die Motorisierung kan man notfalls ändern, wenn es irgendwann doch ZU schlapp wird. Auch die Farbe ist sehr schön. Und trotzdem greift niemand zu. Muss halt möglicherweise doch einige Negativseiten haben. Überstürzte Hektik ist jedenfalls definitiv nicht angesagt....

  • eben. Entweder zu schlechter Zustand für den Preis (der für einen wirklich GUTEN Mk I absolut in Ordnung geht) oder zu hoher Preis für den Zustand. Bleibt das Gleiche.... Also: Obacht!

  • Laut Händler wurde die Karosserie mal neu lackiert(weiss allerdings nicht wann).

    Daher macht mich dieses Bild ein wenig nachdenklich.

    mini-forum.de/gallery/image/323/


    graue Rückwand im Kofferraum, sollte doch auch blau sein!?

    mini-forum.de/gallery/image/319/


    Eckstück der Rückbank grau bezogen

    mini-forum.de/gallery/image/288/

  • - der Kofferraum sollte in Wagenfarbe sein

    - die Ecken der Rückbank sind zwei Einzelteile, original in Farbe der Seitenverkleidung

    - der Lackzustand an der Stoßkante Frontmaske/Kotflügel kann sich alsbald verschlechtern oder es bleibt so...das weiß niemand, ohne es live gesehen zu haben.


    Was mir auffällt ist, daß viele Dinge nicht so pikobello sind, wie man das für den aufgerufenen Preis erwarten darf...

    - Kabelbaum geflickt, mit billigen Kabelschuhen

    - Zugstreben krumm und deren Gummis zerbröselt

    - Unterseite mit Bitumen zugekleistert, was ist darunter?

    - Kanten und Spaltrost vorhanden


    Ansehen lohnt bestimmt, aber beim Preis sollte noch einiges nach unten zu korrigieren sein.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!