Himmel einfärben

  • Ich würde meinen Inno-Steckhimmel gerne etwas aufarbeiten.


    Ich überlege den zu färben. Nun gibt es da sowohl Sprays als auch so Zeug was mit so einem Schwamm aufgetragen wird.


    Gibts da eine Empfehlung? Nicht dass es dann fleckig wird.

  • PLAST-PT ist top. Hab damit meinen weißen Vinylhimmel und die C-Säulenverkleidungen gefärbt, sieht super gut aus. In Zwei Durchgängen habe ich zwei Tuben verbraucht. Funktioniert auch auf Armaturenbrettern etc. sehr gut.


    Ich denke ist das gleiche wie von Würth, hab's aber über Petzolds bezogen.


    PLAST-PT Kunststofffärber - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    PLAST-PT Kunststoff; Farbe: Schwarz. PLAST-PT eignet sich zur farblichen Erneuerung und Aufbereitung ausgeblichener und verwitterter Kunststoffe, Kunstleder,…
    www.petzoldts.de




  • Vielen Dank liebe Leute für diesen absolut genialen Tipp!!!

    Ich war kurz davor mir einen schwarzen Himmel zu kaufen und dann kam diese Frage hier auf.

    Also habe ich das Zeug von Petzolds gekauft und eben "mal schnell" den Himmel gefärbt. Absolut einfach und sieht richtig gut aus!!!


    Allerdings noch drei Hinweise von mir:


    - Ich habe meinen Himmel + C-Säulen + Sonnenblenden mit exakt einer Tube gefärbt! Jetzt habe ich eine übrig, aber besser so als andersherum. Allerdings ist mein Himmel auch nicht gelocht.


    - Am besten funktioniert es, wenn man drei dünne Gänge in verschiedenen Richtungen aufträgt. Sprich 1x längs, 1x quer, 1x diagonal. Das habe ich bei der ersten Sonnenblende noch nicht so gemacht und deutlich mehr Material verbraucht.


    - Für alle die gerne ohne Handschuhe arbeiten und sich dabei dennoch komplett einsauen: Etwas Silikonentferner wirkt wunder beim Waschen. Mit Aceton und Verdünnung habe ich das Zeug nämlich nicht von meinen Fingern bekommen!


    Alles in allem bin ich absolut zufrieden und dankbar für den Tipp!


    Anbei noch ein vorher/nachher Bild einer Sonnenblende, weil ich leider durch die Bilder von MiniMax nicht so überzeugt war... :biggrin: :tongue:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!