Scheibenwischer zu langsam

  • Meine Scheibenwischer wischen sehr langsam. Ich habe es extra mit anderen Minis verglichen.

    Ich wollte mir schon einen neuen Motor kaufen, aber bevor ich das tue, wollte ich mal nachfragen ob man im Mechanismus etwas schmieren kann bez. etwas gangbar machen kann?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Motor und Welle ausbauen. Die Wischerböcke kontrolieren ob sie sich leicht drehen lassen, häufig sind die schwergänging. Dann dIe Welle säubern und neu Fetten.

    Motor testen wie schnell er läuft und auch säubern.


    Gruss

    Bernd

  • ich habe jetzt mal alles zerlegen. Das Fett war schon ganz schön hart und zäh. Bei den YouTube Videos habe ich gesehen, dass bei den RHD der Wischermotor mit dem Stecker nach unten eingebaut ist. Bei meinem LHD war der Motor mit dem Stecker nach oben eingebaut. Ist das korrekt?

    Mini 1000 Baujahr 1985

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!