Beiträge von Shorty

    Hallo,


    bin neu im Forum und schon hocherfreut über dieses Fachwissen hier. Leider werde ich mich mit Tips und Hinweisen nicht wirklich beteiligen können - habe keinerlei Ahnung vom Schrauben und von der Technik - aber fahre sehr gerne - seit 96 Mini - das soll auch noch länger so bleiben.


    Meine Sorge: Morgens bzw. nach längerem Stehen kommt hinten eine ziemlich fette weiß / graue(?) Wolke aus dem Auspuff - riecht auch etwas komisch. Mein Mini ist ein BritishOpen von 96, hat eine 1.3i-Maschine (wie der Fachbegriff ist *keine Ahnung*). Der Kleine hat bisher - motormäßig - 107 tkm einwandfrei hinter sich gebracht. Wie lange hält so ein Motor - was hat der Qualm zu bedeuten - wie kann ich dafür sorgen, dass es nicht schlimmer wird? Wofür und wie häufig sollte man das Schmieren eigentlich machen?


    Viele Fragen - hoffe auf viele Antworten. Danke.