Beiträge von Anthea

    Baujahr:
    1996
    Modell / Sondermodell:
    British Open
    Laufleistung km:
    140000
    TÜV / AU:
    Bis 06/2013
    Motor / PS:


    Farbe:
    Anthrazit
    Beschreibung:


    Mängel / Rost:
    Rechts beim Dreiecksblech fangen ein paar Bläschen an :)
    Standort PLZ:
    9500 Villach
    Preisvorstellung:
    4200€
    Kontaktinfos:


    Bilder:

    hello
    wünsch dir viel spaß mit deinen mini!!
    ich hoff wir sehen uns nächstes jahr mal auf den einen oder anderen oldtimertreffen :)
    oder vl hast mal lust bei einen treffen von unseren mini's dabei zu sein bin nehmlich aus villach!!!
    lg :)

    Ich glaube hier läuft gerade einiges falsch..
    wie sie manche hier ein bild machen hammer!!!
    erstens suchte ich seit länger zeit schon einen vernünftigen schrauber war auch schon in einer werkstatt wo einer immer auf austins rum schraubte der aber leider keine zeit hat mein auto zu machen dannach fuhr ich in die nächste werkstatt meines vertrauens der mir ausa den keilriemen nichts verlangte und mir das auto mit einen motorspezialisten anschaute... dannach bekam ich noch ein angebot aus dem norden von österreich nur ich sah mich trotzdem noch um ob in meiner nähe jemand mir den wagen macht da es dann für mich ein kleinerer aufwand wäre mein auto im norden zu holen...


    und von meinen club konnte mir erst keiner helfen da sie mir nur sagten in die werkstatt damit sind halt alles nicht so selber schrauber... auser einer und der ist leider auch nicht hier sondern berufstätig wo anders unterwegs... jetzt teilte mir einer mit das er jemanden haben würde der sich telefonisch bei mir melden wird... ich warte nur mehr ab!!
    und ist es jetzt ein fehler warum ich mich hier erkundige bei leuten die sich auskennen??? dann will man sich überall erkundigen das nicht genau sowas passiert das man mich vera...... und dann sowas also hallo was is den mit euch los???
    aber wie man sieht man lernt schneller als man denkt das manche menschen einfach bevor sie irgendetwas los lassen lieber mal den finger ruhig halten sollten!!


    danke aber für die nachrichten die wirklich brauchbar waren!!!

    aja und keilriemen wurde noch gewechselt da er schon porös war.
    zahnriemen werd ich morgen mal anbringen das den jemand unter die lupe nimmt danke!!!
    ja und öl das hab ich schon alles besorgt mit dem filter und luftfilter auch und das wird gleich mitgmacht... das hab i schon ganz vergessen i träum ja nur mehr von der steuerkette :scream: aber wird schon werden...


    hatte das auch schon jemand das bei 108 000 der so anfängt zu rascheln??

    hallo
    hab heute mein auto aus der werkstatt geholt..
    und soweit läuft er wida ohne das er abstirbt er läuft immer schön durch.. der in der werkstatt hat irgendwelche sachen wida richtig eingestellt was man beim mini noch händisch machen muss aber was des genau war keine ahnung... bin schon glücklich wen das wider funktioniert... jetzt ist noch die steuerkette zu machen die raschelt nehmlich so laut und die dichtungen werden gleich mit gemacht... und die kniegelenke..
    und ich glaub dann läuft der kleine wider rund!!
    wisst ihr irgend einen händler wo ich an den teilen was sparen kann?? und die lieferzeit nicht zu lange dauert?? wielange dauert es ungefähr die lieferzeit nach kärnten??
    danke und euch noch einen schöne nacht!!
    glg

    also er wurde sonst soweit durch geschaut und es wurde nichts festgestellt...
    ausa noch das die gelenke ausgetauscht gehören und ansonsten haben wir kein problem soweit...
    also wen die steuerkette gerissn wäre dann würde eh nix mehr fahren oder?? sie raschelt bis jez fahren konnte man.
    aber ich schaue morgen in die werkstatt und nehm mein schmuckstück wida mit mal schaun was der mir noch alles berichtet..
    ich halt euch auf den laufenden.. aja und meinen mini hab ich seit februar und seit ca drei wochen das problem..
    lg

    gggg also dann werd ich mich mal weiter auf die suche begeben... ja das würd sicher das kleinste problem sein eine massage dann würd i ja nur mehr massiern wen mei autole dafür wida läuft wie a einser!!!


    ahh und da fallt ma noch was ein kann das auch der grund sein warum da mini dann so schlecht anstartet hat des mit der steuerkette zu tun oder wäre das dann noch was anderes...
    mir wurde auch noch gesagt das das obere rad was genau neben keilriemen is ca 3 cm nach gibt anstatt das man es nicht drehen kann und starr bleibt wenn mans probiert zu drehen...
    i hab eindeutig den falschen job!! hat nit jemand lust der in der nähe von mir wohnt mi einzuschulen gggg ....

    das hört sich ja alles wida ganz anders an! ich bin jez einwenig erleichtert!!!
    also ein motorspezialist hat sich das mal angesehen und der sagt so wie das raschelt is die hinüber also das teil gehört raus.
    wo sollte ich was eingeben das ich auf leute in meiner umgebung komme??
    danke euch für die infos!!!

    also ich hab mich da jez schon bei drei verschiedenen leuten erkundigt die sagten mir alle so rund um 1000 der andere 1500 und der andere wida 1500 bis 2500 hmmm ich kenn mich nix mehr aus... die meinten alle sie müssten den kompleten motor ausbauen und das würde tage dauern.. weil von den materialkosten wär das ja nicht teuer ich bin jez irgendwie erschüttert!!!!
    hmmm i weis jez a nit genau was da jez am gscheidsten is.. minischrauber is immer so eine sache kenn ich nicht wirklich privat jemanden sondern nur in werkstätten und das kommt ja wida sehr teuer... wisst ihr vl was in kärnten umgebung? danke für die komentare!!
    glg

    hallo
    hätte eine frage wieviel mich eine neue steuerkette kostet und das zubehör was man alles dafür braucht?
    und was denkt ihr was ein vernünftiger preis wäre wen mans in der werkstatt machen lässt??
    ich habe einen british open bj 96.
    danke im vorraus!
    lg

    hallo
    ich wünsche dir auch viel glück bei deiner suche...
    ich selbst hab mir auch vor einen monat einen british open gekauft und von deutschland nach kärnten importiert hat sich auf jeden fall gelohnt!!
    und probleme bei der extra typisierung gab es bei uns auch nicht..
    also viel spaß bei der suche!!
    glg:thumpsup:

    hallo um die späte stunde..


    mit meiner anmeldung hat alles super funktioniert.. war eigentlich bei uns in kärnten kein problem das auto extra typisieren zu lassen..:thumpsup:


    leider hatte ich jetzt immer soviel zu tun deswegen hab ich *ohhhmeingott* festgestellt ich hab von meinen kleinen noch nicht mal bilder geschossen!


    werde hoffentlich am weekend mal dazu kommen..
    somit ab in den frühling...
    wir sind schon fleissig am rum düsen!!
    glg an euch und eure minis!!:D

    hehe guter tipp!! ich werd mal schaun das ich das berücksichtige!
    ansonsten bau ich mir ne rampe ggg..


    also gute 2000km kann ich noch fahrn und dann wären ca. 5000km zwecks ölwechsel...


    heute war die entrostung hat alles super geklappt... bodenschütz wäre damit auch mal fürs erste erledigt und ja jez muss ich eigentlich nur mehr den richtigen lack besorgen(für die zeit ist daweil ein anderer anthrazit mettalic lack oben, fällt nicht wirklich auf aber trotzdem muss der richtige her...) wusste ja nicht das mein bekannter den ganzen tag durch arbeiten wie ein verrückter hehe aber in der zeit ist mir mein kleiner schon abgangen! musste ich leider den ganzen tag mit unseren anderen rum düsen.. aber bald sind wir fertig!!:D


    weis jemand wie viel das kostet wenn man sich lack zusammen mischen lässt?? genau nach dem code...


    so dann wärs das mal für heute morgen geh ich mal schon putzen den kleinen und dann mal schauen was mir noch einfällt!!


    schönen abend noch lg

    Hallo
    ja der aus dem video ists geworden.


    rost schaut alles gut aus heute wird der unterboden nur ein kleines stück geschweißt und dann kommt so ein unterbodenschutz drüber jop und dann am montag zur überprüfungsstelle soweit schaut alles gut aus.
    und heute haben wir auch noch die bodenhöhe abgemessen wo ich drin saß...die betrug 14cm aber ich hab nicht direkt unterm auto nachgemessen sondern nur auf der seite... hmm aber ich hoff ich komm noch mal dazu vor der überprüfung!
    da mein kleiner ja erst am montag fertig ist... und sonst fahr ich auch gut glück und dann werden wir ja sehen ob wir durch kommen...:cool:


    sollt ich sonst noch irgendwas bestimmtes beachten?
    glg

    :thumpsup:hallo
    danke für eure glückwünsche...
    morgen wird mal der rost behandelt.. und mal alles ganz genau unter die lupe genommen von meim bekannten der hat jetzt immer den auftrag das zu erledigen hehe der wird noch freude mit mir haben!!:D


    aja und das dach ist dicht... sowies bei uns heute regnet hät mir schon was auffallen müssen...
    der wettergott war gestern mit uns gnädig da wir ja soweit gefahren sind aber der kleine schnurrt dahin wie ein kätzchen rund 500km und ohne probleme... bin wirklich stolz!


    glg