Beiträge von lupinusblacky

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

    Ich habe dann den Tacho auseinander genommen und mir den "Zähler" betrachtet. Bei mir lag es daran, dass der Widerstand beim Wechsel der der Ziffern zu hoch war und das Teil, was für das Weiterdrücken zuständig ist, es nicht geschafft hat, "weiterzuzählen". Ich habe dann alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.

    Geholfen hat mir folgendes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber aufpassen mit der Tachonadel!


    Alternativ habe ich noch einen weiteren Tacho hier liegen, bei dem funktionierte bis zuletzt alles.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die "Kiste mit Ersatzteilen", die ich beim Kauf meines Minis dazu bekommen habe, aufgeräumt.


    In dieser lag auch eine Smiths Temperaturanzeige. Diese scheint defekt(?) zu sein.

    Zumindest ist die Nadel locker, verbogen und steht an der falschen Stelle.


    Falls jemand das Teil haben möchte...gerne. :)

    Falls jemand weiß, wie man sowas repariert...das würde ich mich einfach als "Erfahrung" interessieren. Demjenigen würde ich die Anzeige natürlich dennoch kostenfrei überlassen.


    Nur ein möglicher Versand, müsste übernommen werden.


    Viele Grüße

    Max

    Danke an alle, bei denen ich da sein, Mini fahren, telefonieren und zahlreiche Fragen stellen durfte. Und vor allem aber Danke für die Besichtigungsbegleitungen und dem Ausreden zahlreicher "nicht so toller Minis". Aber in der Zeit habe ich gemerkt...ich möchte schon gerne einen Mini fahren.


    Nach einiger Zeit ist nun ein Mini in die Garage eingezogen.

    Es ist ein Mini Vergaser Cooper aus 91 geworden. Der Wagen fährt sich ganz wunderbar, ich war gerade nochmal mit ihm unterwegs. Es ist aber auch einiges zu tun, aber "nichts, was man nicht machen könnte". Besonders die Elektrik ist etwas verbastelt. Aber gerade an sowas habe ich schon Freude. Zum Glück kann ich auch auf die Fähigkeiten meines Bruders zurückgreifen, der selbst KFZ Meister ist. Aber... ein paar Sachen werde ich sicherlich hier fragen müssen. Dafür dann aber entsprechend eigenen Themen.


    Nochmals! Danke.

    Lieben Dank euch. Maxxs: Ich denke oder hoffe: Meine knapp 4Jahre in einem Fiat "Bambino" mit knapp 600cm³, 23 PS, und all den Herausforderungen haben mich einiges gelehrt. ;) Ich wäre womöglich auch noch länger damit gefahren, nur dann kamen Umweltzonen und sowas... und für ein H Kennzeichen war er damals noch zu jung.

    Wobei ich zugebe, dass es da bzgls. Minis womöglich noch ganz eigene "Erfahrungen" geben wird. Schauen wir mal. Ich suche dann mal in guter Weise weiter und werde hier im Forum, auch eine entsprechende Suchanfrage stellen. :)
    Viele Grüße und Danke!

    Max

    Liebe alle,


    ich bin der Max, 34, und komme aus Wuppertal. Ich mag diese Stadt, mit ihren Hügeln, Kanten, nicht so schönen und doch vielen besonderen Ecken.


    Lange Zeit habe ich mich vor allem mit der Instandsetzung von Taschenuhren beschäftigt. Nach ein paar Runden Chemo bin ich zwar "offiziell gesund", allerdings hat (nicht nur) die Feinmotorik gelitten. Und es sieht nach ein Monaten nicht mehr so aus, als wenn diese zurückkommen wird. Daher war es das mit den Taschenuhren.

    Und deshalb suche ich eine neue Herausforderung. Denn an handwerklichen Dingen habe ich weiterhin Freude.

    Zudem habe ich ein Faible für "kleine" Autos, seitdem mein erster Wagen ein alter Fiat126 war. Das war schon besonders, die A43 von der Uni zurück zu fahren und von LKWs überholt zu werden. ;)

    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich bzgl. Autos eher als Amateur bezeichnen würde. Das Aufwendigste was ich mal (mit Hilfe) gemacht habe, war wohl der Einbau einer AHK bei meinem Ford. Ich glaube und hoffe, dass ich da noch lernfähig bin.


    Einen Mini wollte ich schonmal haben. Allerdings hat sich das bisher nicht ergeben. Irgendwie fand ich den Wagen immer faszinierend und hatte beim Anblick so ein "ach, das wäre schön, so einen zu haben, fahren und zu pflegen."

    Grundsätzlich wäre ich bereit, einen niedrigen fünfstelligen Betrag zu bezahlen; und möglicherweise weitere notwendige Summen zu investieren.

    Für den Mini stünde meine Garage zur Verfügung, in der auch geschraubt werden könnte. :)

    Ein bisschen Werkzeug habe ich auch.


    Bei Fragen oder Angeboten, meldet euch gern.


    Viele Grüße :)