Bauplan Mittelkonsole??

  • Hallo,


    habe im Thema: Wo habt Ihr euer Radio gelesen daß hier im Forum schon mal ein Bauplan für ne Mittelkonsole Kursiert ist.


    Hat den Bauplan noch jemand??


    Hätte großes interesse daran.
    Wollte mir sowieso eine selber Bauen, und wenn es schon eine anleitung dafür gibt würde es viel leichter gehen.


    Danke und Grüße,


    Andi


    Union
    :) :D :)

  • gib mal emailadresse, dnn schick ich dir was zu

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • so, für alle...

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hi,
    wieso selber bauen wenn es sowas auch original gibt?
    Hätte da noch eine über. Original Mini aus den Siebzigern und sehr gut erhalten (glaube ist noch neu und nur eingestaubt, kann bei interesse noch mal nachsehen)
    Gruß Peter
    PS Die linke Seite ist im Bereich des Pedals weiter ausgearbeitet,
    was ihr vielleich auch tun solltet

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • keine ursache. helfe wo ich kann:D :D

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • ....genau das...hab'ich mich auch gefragt.
    Zweifellos lässt sich mit dem template eine Konsole basteln.
    Nur wird man dazu sicher sehr viel Geduld und mehr als einen Versuch benötigen. (Zumindest ich mit meinen zwei linken Händen, aber das ist ja nicht weiter schlimm, da ohnehin Linkshänder:))


    Phantomfan
    Ich nehme mal an, dass besagter Plan auch irgendwo im www gefunden wurde. Dass Du uns auch dran teilhaben lässt ehrt Dich, hilft aber dem Nachbauwilligen nicht weiter, da unvollständig.
    Ich habe aufgrund der Skizze versucht, das Teil in 3D nochmals zu modellieren um dann werkstattgerechte Zeichnungen für die Zuschnitte (Sperrholz o.ä.) zu erhalten. Obwohl ich mich als durchschnittlich begabt betrachte ist leider nicht viel dabei rausgekommen. Wer weiss, vielleich bin ich einfach ZU begabt... :confused:


    Deshalb hier der Aufruf:


    sollte jemand eine brauchbare Konsole, wie z.B. hier gezeigt: http://www.minispeed.com/radiokonsole.html besitzen, so möge er/sie diese doch bitte mal ausmessen und die Skizzen mit Vermassung (DIN-gerecht:eastwink: :( hier posten.
    Es gibt sicher Einige, die sowas brennend interessiert und die eine solche Konsole gern nachbauen würden. Der nächste Winter kommt bestimmt!


    Gruss
    nerd

  • ahhhh, diese grenzenlose ironie ist immer doch wieder köstlich...
    gebaut hat das ding ein schreiner, zwei stunden hat er gebraucht, aus feinstem mahagonie. ok, ok, drei mit anpassung.
    klar muß man basteln und bißchen improvisieren, aber is doch für nen mini, oder??????
    is mir eigentlich auch ziemlich pupe woher der plan kommt, ich hab ihn, jemand brauchte ihn, fertig!!!

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • das war bestimmt nicht böse gemeint....ich nehme jede hilfe gerne an..und was draus wird werde ich sehen....

  • habs auch nicht als böse gemeint empfunden. es geht halt nur darum, das sie wirklich paßt. vielleicht gibts ja unterschiedliche pläne und anpassen auf jedes auto is halt unumgänglich. hab mal gebrauchte holzseitenleisten gehabt, die waren bei mir zu lang, obwohl original rover. genauso ein amaturenbrett, war dann zu kurz!!!???
    also, einfach ein pappmodell bauen und antesten

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Phantomfan
    Mein Beitrag war nicht böse gemeint, wenn da etwas allzu bissig rübergekommen ist tuts mir leid. Bin halt kein Schreiner und müsste die Hölzer relativ passgenau zuschneiden lassen.
    Du warst ja bis jetzt der Einzige, der überhaupt etwas gepostet hat. Das template ist sicher eine gute Hilfe für Selbstbauer.
    Die "Minispeed"- Konsolen sind zwar schön, aber für meiner einer einfach etwas too expensive.
    Die Variante Pappmodell hatte ich schon im Hinterkopf, heb' ich mir aber fürs nächste verregnete Wochenende auf.


    Hell.Spawn

    Zitat

    keiner ist wie der andere....

    ...ich habe auch noch nie zwei genau gleiche gesehen! Und wenn doch, dann wäre es nicht lange so geblieben.


    Gruss
    nerd

  • Hi,
    habs endlich geschaft meine auszugraben!
    Sie ist zwar sehr verstaubt und schon gebraucht, jedoch orig. aus dem siebzigern.
    Hoffe man kann auf dem Bild genug erkennen.
    Gruß Peter
    PS Union hat vorkaufsrecht da zuerst gemeldet

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • magste mir mal sagen was die teile deiner panels für eine stärke haben?
    und side- und centerpanels gleiche stärke?
    und werden die centerpanels auf die kanten der sidepanels gesetzt oder sitzen die zwischen den?


    mfg TRIST

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!