Suche Raid Nabe!!!!!!

  • Hallo,


    Also, hat noch jemand von euch eine Nabe für mein Sportlenkrad zur Verfügung? Bräuchte es sehr dringend!
    Vielen Dank

    Yeah! Lick it...

  • Zitat

    Original geschrieben von crumb
    Hab noch eine rumfliegen, in dem Thread sind glaub noch Bilder davon.


    Da brauchst Du aber noch den Exzenter-Ring SL dazu, der das Lenkrad nach untern versetzt. Sonst ist keine Montage erlaubt.

  • Zitat

    Da brauchst Du aber noch den Exzenter-Ring SL dazu, der das Lenkrad nach untern versetzt. Sonst ist keine Montage erlaubt.


    Oder Du gehst mit dem eingebauten Lenkrad, der ABE und der tiefergestellten Lenksäule zum TÜV und läßt Dir das alles dort ohne Excenter eintragen. Habe ich auch gemacht und bekommen. Ein vernünftiger TÜV-Mensch wird die auch ohne Ring eintragen, wenn er sich selbst davon überzeugen kann, daß die Instrumente gut lesbar sind.

  • Aber ohne Exzenter-Ring läuft das Lenkrad ja nicht "rund". :confused:
    Das Lenkrad muss nicht eingetragen werden, eine ABE liegt bei.
    Vorraussetzung ist allerding der Ring und Original-Bereifung.

  • QUOTE]Aber ohne Exzenter-Ring läuft das Lenkrad ja nicht "rund". [/QUOTE]


    Läuft nicht rund? Ich merke in beiden Minis nichts von unrund laufen. Die Excenterscheibe macht es ja gerade unrund, oder unterliege ich da einem Irrtum? Wozu würde sie denn dann sonst so heißen? Ich habe jedenfalls keine drin, alles eingetragen und gut isses.


    Klar, mit ABE muß man nichts eintragen lassen. Aber die ABE muß man immer mit den Papieren mitführen (mind. eine DIN A3 Seite). Das spare ich mir, wenn das Ding eingetragen ist. Ist im Endeffekt bequemer und einfacher. Und die kleinen grünen Männchen haben alles auf einen Blick. :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:

  • @ miniwilli


    Kannst Du mal bitte posten was für ein Lenkrad Du mit welcher Bereifung eingetragen hast.
    Ich habe ein 28er Raid ohne Exzenterring mit 165ern auf 10" und noch nicht eingetragen :confused:




    @ Soeren


    Du hast doch auch keine Serienbereifung mehr drauf oder ?

  • @ crumb


    Es ist glaube ich ein Raid 12-er und ein 10-er, beide aus Holz mit Knubbeln und 32 bzw. 36 cm im Durchmesser. Näheres bekommst Du heute abend. Habe die Unterlagen zu Hause. Bereifung ist jeweils 165/60-12, einmal auf Revolution 5 J (Rover-Cabrio, serienmäßig) und einmal auf Serien-Minilites mit 4,5 J.



    @ MC57


    Ich habe heute morgen mal das Lenkrad genauer angesehen. Es ist tatsächlich so, daß die Nabenbefestigung nicht im Zentrum des Lenkrades ist, sondern nach unten versetzt. War mir bisher nicht aufgefallen. Es kann also doch durchaus sein, daß der Excenterring das ausgleicht. Wobei ich das eigentlich angenehm empfinde: Das Lenkrad ist in Normallage mehr von den Oberschenkeln weg und man sieht sehr gut auf die Instrumente. Es geht aber ohne Excenterring hervorragend. Und mein TÜV-Mann hat mir das ohne den Ring problemlos eingetragen, obwohl der in der ABE erwähnt ist.

  • @ crumb


    In dem einen Mini ist ein raid 10 D drin, KBA-Nr. 70200 (der mit den Minilite-Felgen und 165-ern), im anderen ist ein raid 13 D, KBA-Nr. 70212 (das Cabrio mit den 5 Zoll-Revolution).Bei beiden ist die Lenksäule tiefergelegt und kein Excenter-Ring installiert.

  • Misch mich mal ein, weil mein Rover Lenkrad auch tiefer ist, mit nem stabilen Aluklotz, aber es nirgends dafür auch nur annähernd eine Betriebserlaubnis gibt (obwohl ich jetzt erst die Instrumente sehe, war vorher ne Katastrophe!). BRD? Keine Ahnung...
    Arick
    ps hat nix mit Airbag zu tun. Die Alten kriegen auch keine AFAIK.

    Better times without money than times without Mini

  • crumb
    Ich habe schon Serienreifen drauf. Nur von welcher Serie? :D


    @miniwillli
    Ich weis, dass es ohne den ring auch geht, crumb hat auch keinen drin und ich bin mit seinem Teilstrecken nach Italien gefahren. Ich habe das mit dem Ring nur erwähnt und bei mir verbaut, damit ich es nicht eintragen muss.
    In der ABE gibt es drei Auflagen: Serienbereifung, den erwähnten SL-Ring und es darf keine Lenkrafverstellung montiert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!